Rezension - Heavy Duty Rig


Rezension - Heavy Duty Rig

Rezension - Heavy Duty Rig

Wenn Du auf der Suche nach einer kleinen Dabbing Rig bist, die alle erforderlichen hochwertigen Funktionen hat, solltest Du Dir die Heavy Duty Rig von Higher Standards ansehen. Sie ist definitiv nicht überkompliziert, aber sie macht ihren Job, ohne dabei viel Platz in Anspruch zu nehmen. Außerdem hat sie eine schöne, saubere Optik, die einfach zu pflegen ist.

WAS IST IM LIEFERUMFANG ENTHALTEN?

Die Heavy Duty Rig wird in einer maßgeschneiderten Aufbewahrungsbox geliefert. Der Schaumstoffeinsatz ist passend geformt, sodass jedes Teil der Rig sicher gepolstert ist, um das Glas vor Beschädigungen zu schützen. Der Designer hat fürsorglich mehrere Fingerschlitze integriert, so dass Du weniger Mühe hast, jedes Teil herauszunehmen. Die Verpackung ist perfekt, um Deine Rig zu lagern, wenn Du sie gerade nicht verwendest.

Wenn Du Deine Rig auspackst, siehst Du Folgendes:

  • 1 Heavy Duty Rig mit 14mm Schliff (weiblich)
  • 1 Quarz Banger (Nail)
  • 1 großes Dab-Tool
  • 1 kleines Dab-Tool
  • 1 Dab-Container mit 4 Fächern
  • Maße der Box = 9,80 x 10,45 x 4,25 Zoll (25 x 26,5 x 10,8cm)
  • Gewicht der Rig = 1,13kg
  • Höhe der Rig = 12,7cm

DAS POSITIVE

Rezension - Heavy Duty Rig

Du wirst vielleicht nicht glauben, dass eine so kleine Rig so viele großartige Funktionen bietet, aber die Heavy Duty Rig erfüllt alle Kriterien, die an hochwertige Glas-Rigs gestellt werden können. Lass uns einen Blick darauf werfen.

1. EINFACHES, ABER FUNKTIONALES DESIGN

Im Gegensatz zu komplizierteren Glas-Rigs sieht die Heavy Duty Rig nicht so aus, als müsstest Du einen Abschluss in Naturwissenschaften haben, um sie bedienen zu können. Sie hat genau das, was sie braucht, um kraftvolle, wassergekühlte Züge zu erzeugen.

Alles von der breiten, stabilen Basis bis zum abgewinkelte Mundstück ist so konzipiert, dass diese Rig leicht und bequem bedienbar ist. Selbst der Banger ist in einer ergonomischen Position ausgerichtet. Vom Boden bis an die Spitze ist sie kleiner als 13cm groß, daher ist sie leicht zu handhaben und nicht zu sperrig, um auf Reisen mitgenommen zu werden.

2. ERSTKLASSIGE KONSTRUKTION FÜR BESTÄNDIGKEIT

Diese kleine Rig ist auch langlebig. Sie wird aus besonders dickem, feuerfestem Glas und Quarz von medizinischer Qualität in den USA handgefertigt. Das bedeutet, dass sie beim ersten kleinen Sturz nicht gleich zerspringt oder zerbricht. Solange Du sie nicht auf Beton wirfst, sollte sie Dich jahrelang richtig breit machen können.

3. FEINE DIFFUSION IM CHILLUM FÜR KÜHLE UND FEUCHTE ZÜGE

Higher Standards hat an alles gedacht! Das Chillum hat winzige Schlitze an der Spitze, so dass der Dampf beim Eintritt in die Wasserkammer in kleine Blasen diffundiert wird. Da mehr von der Oberfläche des Dampfes “gewaschen” wird, ist er reiner, gefilterter und kühler, um sanftere Züge zu gewährleisten.

4. EIN VERSIEGELTER DAMPFPFAD MINIMIERT DEN LUFTWIDERSTAND FÜR DIREKTE ZÜGE AUF LUNGE

Der Luftpfad wurde sorgfältig designed, um luftdicht zu sein. Er hat enge Durchgänge, die den Dampf auf kurzem und effizientem Weg vom Chillum zum Mundstück leiten. Sogar das Mundstück wurde hinsichtlich verbesserter Züge und einer natürlich tiefen Inhalation konzipiert. Du erlebst minimalen Widerstand und maximale Wirksamkeit.

5. DER QUARZ BANGER BEWAHRT DIE WÄRME LÄNGER UND MINIMIERT DIE VERBRENNUNG

Obwohl dieser Banger aus 100% extra dickem Quarz gefertigt ist (und in der Lage ist, Temperaturen von über 538°C ohne Beschädigungen standzuhalten), ist er dafür ausgelegt, die angenehme, geringe Wärme aufrechtzuerhalten, die Du für das Verdampfen der Dabs über längere Zeit benötigst. Durch die Verringerung der Wahrscheinlichkeit von Verbrennungen der Extrakte, leistet die Heavy Duty Rig ihren Beitrag dafür, dass Du das Beste aus Deinen Wachsen und Ölen herausholen kannst, während sie gleichzeitig den Geschmack bewahrt.

Wenn Du, diesen Banger gegen einen anderen austauschen willst, kannst Du dies tun. Diese Rig hat einen üblichen 14mm Schliff (weiblich).

DAS NEGATIVE

Diese Mini-Rig hat einige Nachteile, aber diese unterscheiden sich nicht von denen anderer Glas-Rigs, die Du mit einem Brenner aufheizen musst.

Im Vergleich zu modernen E-Nails kann es umständlich sein, einen Banger mit einem Brenner zu erhitzen. Die meisten Leute brauchen dafür einige Versuche, bis sie es richtig machen. Wie bei allem, was eine tatsächliche Flamme erzeugt, kann die Verwendung eines Brenners gefährlich sein, wenn Du nicht gut aufpasst oder wenn Du beeinträchtigt bist. Du kannst natürlich nicht einfach auf einen Knopf drücken, um die Temperatur einzustellen, und dann weggehen, bis sie aufgeheizt ist. Sie erfordert ständige Aufmerksamkeit, wenn sie in Gebrauch ist.

DAS FAZIT

Wenn Du auf der Suche nach einem robusten Stück Glas mit geringem Platzbedarf bist, das langlebig und benutzerfreundlich ist und einen sanften aber potenten Dampf erzeugen kann, dann wirst Du mit der Heavy Duty Rig von Higher Standards mehr als zufrieden sein.

Die Verarbeitungsqualität ist außergewöhnlich und Du kannst mit den Materialien, aus denen jede einzelne Rig handgefertigt wurde, nichts falsch machen. Sie bietet nicht das gleiche Maß an Komfort und Sicherheit wie ein äquivalentes digitales Modell, aber wenn es das wäre, wonach Du suchst, dann würdest Du diesen Artikel nicht lesen.