Super Troopers 2 (2018) - Rezension


Luke Sholl

Super Troopers 2 entstand dank einer riesigen Crowdfunding-Kampagne, die von Fans initiiert wurde. Die Fortsetzung enthält die Originalbesetzung mit einer bizarren und chaotischen Geschichte, voller Situationskomik, Gewalt und zum Schreien komischen Situationen.

Besetzung: Jay Chandrasekhar, Kevin Heffernan, Steve Lemme
Directed by: Jay Chandrasekhar
Geschrieben von: Broken Lizard
Erscheinung: 2018

Super troopers 2 (2018) - rezension

Super Troopers 2 ist die Fortsetzung des Kult-Klassikers Super Troopers, die nun 17 Jahre später in die Kinos kommt. Super Troopers 2 ist eine Komödie unter der Regie von Jay Chandrasekhar und wurde von dem Comedy-Team Broken Lizard geschrieben. Viele Menschen der Cannabis-Gemeinde fühlten sich von den ursprünglichen Super Troopers angesprochen, die eine unbeschwerte und lustige Show mit zahlreichen Anspielungen auf Drogen ablieferten.

Die Wirkung des Originalfilms wurde deutlich, als ein Crowdfunding-Projekt zur Finanzierung der Produktion des zweiten Films gestartet wurde. Innerhalb von 24 Stunden nach dem Start der Kampagne durch treue Fans wurden unglaubliche 2 Millionen Dollar gesammelt, die sich bis zum Ende der Kampagne auf 4,7 Millionen Dollar anhäuften.

Obwohl die Fortsetzung fast zwei Jahrzehnte später entstanden ist, knüpft sie nur wenige Monate nach dem Ende des Originalfilms an. Das ursprüngliche Team, bestehend aus Farva, Mac, Rabbit, Thorny und Foster, wird mit einem Trick wieder in einen Einsatz gelockt. Das Team dient am Ende als Übergangstruppe, um ein Team der Royal Canadian Mounted Police auf einem Stück Land zu ersetzen, von dem man kürzlich herausgefunden hatte, dass es zu Amerika gehört.

Die Stadtbewohner sind jedoch nicht zufrieden mit den territorialen Veränderungen und greifen das Team an und machen ihm das Leben schwer. Mitten in den Turbulenzen entdeckt das Team die Pläne von Drogenhändlern, die von dem territorialen Wandel profitieren wollen.

DAS GUTE

Das gute

Super Troopers 2 ist extrem zwanglos, was ihn zu einem tollen Film macht, wenn man high ist. Es gibt keine komplexe Handlung, auf die man achten muss, keine tiefe Charakterentwicklung und kein Risiko, dass man den Humor nicht begreifen würde. Er ist voll mit einfachen und fast schon kindischen Witzen, lustigen überdramatischen Szenen mit Konfrontationen und Einzeilern, die den Zuschauer zum Lachen bringen.

Das Chaos, die Witze und die Einfachheit machen Super Troopers 2 zu einem ausgezeichneten Film für einen Abend mit Freunden und potenten Indica-Sorten oder Dabs. Fans des Originals werden aufgrund der gleichen Besetzung auf ihre Kosten kommen und neue Zuschauer werden zumindest den bizarren und slapstickartigen Humor lustig finden.

DAS SCHLECHTE

Super Troopers 2 ist kein Film für Fans, die gut durchdachte Handlungen, komplexen Humor und visuelle Meisterwerke mögen. Super Troopers 2 ist ein völlig unkomplizierter Film. Außerdem sieht man ihn sich am besten high an, denn viele der Witze sind im besten Fall kindisch. Diejenigen, die keine Miene verziehen, werden den meisten Witzen leicht widerstehen können, ohne die Mundwinkel nach oben zu ziehen, besonders wenn sie nüchtern sind.

Die Fortsetzung kann ursprüngliche Fans unter Umständen enttäuschen, da es weniger Cannabis-Humor als im ersten Film gibt. Der ursprüngliche Super Troopers Film könnte leicht als Kifferkomödie bezeichnet werden, während der zweite Film sich nicht annähernd so sehr mit diesem Thema beschäftigt.

FAZIT

Wenn Du gerne lachst, dann erwarte keine Lachanfälle, bei denen Du Dich auf dem Boden wälzt oder auf Deine Schenkel klopfen musst. Der Humor in Super Troopers 2 ist unreif, extrem amerikanisch und in manchen Teilen des Films sehr monoton.

Wenn Du jedoch nach einem einfachen Film für eine Cannabis-Session suchst, dann ist die Neuauflage des Klassikers eine gute Wahl.

Luke Sholl
Luke Sholl

Fasziniert vom Wellness-Potenzial der Natur, hat Luke bereits über ein Jahrzehnt damit verbracht, über Cannabis und seine große Auswahl an Cannabinoiden zu schreiben. Er erstellt, recherchiert und schreibt Inhalte für Cannaconnection – neben mehreren anderen branchenbezogenen Veröffentlichungen – und nutzt dafür starke technische SEO-Fähigkeiten sowie sorgfältige Recherchen, um Tausenden von einzelnen Besuchern evidenzbasiertes Material bereitzustellen.