Der Tag ist gekommen: Weed ist in Kanada jetzt legal!


Der Tag ist gekommen: Weed ist in Kanada jetzt legal!

Heute ist ein großer Tag für Kanada, da es der erste Tag einer neuen Ära ist. Nach Uruguay ist Kanada nun das zweite Land weltweit, das den Freizeitgebrauch von Cannabis vollständig legalisiert!

Obwohl die Strafverfolgung schon damit angefangen hat, sich so zu verhalten, als wäre Cannabis seit dem "Cannabis Act" im Juni legal, so war es lizenzierten Apotheken bis heute nicht erlaubt, Weed zu verkaufen.

WAS MAN ÜBER DIE LEGALISIERUNG WISSEN SOLLTE

Kann nun jeder einfach anbauen? Wird jede Form von Cannabis jedem zugänglich sein? Können Touristen auch konsumieren, was sie wollen?
Nun, nicht ganz.

Zunächst sind nicht alle Cannabisprodukte legal. Die Legalisierung betrifft nur die getrockneten Blüten und Öle. Esswaren mit Cannabis, Konzentrate, Konzentrate für Verdampfer und andere Produkte mit Cannabis, wie beispielsweise Getränke, bleiben illegal.

Obwohl es für US-Bürger attraktiver sein mag, das schöne Kanada zu besuchen, ein wenig Grünzeug über die Grenze zu schmuggeln und andersherum, bleibt dies weiterhin streng verboten.

Was erlaubt sein wird und was nicht, wird davon abhängig sein, über welchen Teil von Kanada wir reden. Das neue Gesetz wird Erwachsenen ab 19 und älter erlauben, Cannabis zu erwerben, wobei Alberta und Quebec das Alter auf ab 18 und älter festlegten. Auch die Menge, die man bei sich tragen darf oder ob der Anbau erlaubt ist sowie die Art der Einrichtung oder Geschäftes, in dem Du Cannabis erwerben kannst, wird von der Provinz abhängig sein.

WIRD 10/17 NUN DAS NEUE 4/20?

Ein Grund zum feiern? Absolut! Kanada macht mit der Legalisierung des Freizeitgebrauchs von Marihuana einen großen Schritt. Nicht nur wird jeder Erwachsene jetzt in der Lage sein (legalerweise) Cannabis zu konsumieren, sondern es wird dem Land auch eine Menge Geld einbringen. Das Geschäft, das mit der Legalisierung von Cannabis für den Freizeitgebrauch und für medizinische Zwecke einhergeht, eröffnet Kanada eine großartige Möglichkeit, eine bedeutende Rolle im blühenden globalen Cannabismarkt zu spielen

Wenn Du heute in Kanada bist, zünde einen für uns an. Glückwunsch zum Titel des zweitcoolsten Landes der Welt! Wenn Kanada entscheidet, dass der 17. Oktober ein neuer nationaler Feiertag wird, sind wir nächstes Jahr mit Sicherheit dort, um beim Feiern zu helfen! Los Kanada!