Der rechtliche Status von Cannabis in Portugal


Der rechtliche Status von Cannabis in Portugal
Luke Sholl

Was ist der legalen Status von medizinischem und freizeitlich genutztem Cannabis in Portugal? Ist Marihuana illegal? Gehe lieber auf Nummer sicher!

MEDIZINISCHEM MARIHUANA IN PORTUGAL

Produktion und Verkauf von jeglicher Form von medizinischen Marihuana-Produkten sind in Portugal illegal.

FREIZEIT-CANNABIS IN PORTUGAL

Portugal hat kein offizielles Programm für medizinisches Marihuana, aber alle Drogen sind hier seit 2001 technisch entkriminalisiert, was auch Cannabis mit einschließt.

Im wirklichen Leben bedeutet dies, dass es erlaubt ist, kleine Mengen an Cannabis für den persönlichen Gebrauch bei sich zu tragen.

Die Polizei ist im Allgemeinen nicht wirklich an Cannabisrauchern interessiert, aber falls es für Dich doch mal ganz schlecht läuft, könntest Du trotzdem eine Geldstrafe für den Besitz erhalten und sogar vor der Kommission für die Bekämpfung der Drogensucht landen und eine Behandlung vorgeschrieben bekommen.

Wir sind uns nicht bewusst, ob es in Portugal in der (nahen) Zukunft mögliche Gesetzesänderungen in Bezug auf medizinisches und/oder freizeitlich genutztes Cannabis geben könnte.

Luke Sholl
Luke Sholl

Fasziniert vom Wellness-Potenzial der Natur, hat Luke bereits über ein Jahrzehnt damit verbracht, über Cannabis und seine große Auswahl an Cannabinoiden zu schreiben. Er erstellt, recherchiert und schreibt Inhalte für Cannaconnection – neben mehreren anderen branchenbezogenen Veröffentlichungen – und nutzt dafür starke technische SEO-Fähigkeiten sowie sorgfältige Recherchen, um Tausenden von einzelnen Besuchern evidenzbasiertes Material bereitzustellen.