Die 4 besten Cannabis-Cocktails für Silvester


Die 4 besten Cannabis-Cocktails für Silvester
Luke Sholl

Silvester verlangt gewöhnlich nach Cocktails oder zumindest Champagner. Doch was, wenn Du der Mischung Weed hinzufügen möchtest? Hier sind vier spezielle Rezepte für mit Cannabis angereicherte Cocktails, die Dir Vorfreude auf das kommende Jahr bereiten werden; sei es ein traditioneller Cocktail oder ein alkoholfreier Mocktail.

Silvester; liebe oder verabscheue diesen Tag, aber die Chancen stehen gut, dass Du bei dieser Gelegenheit etwas trinken wirst. Und für die Hanffreunde unter uns ist es selbstverständlich, dass das vergangene Jahr sozusagen "in Rauch aufgehen wird". Was aber, wenn man beides kombinieren möchte? Es gibt zwar einige wichtige Überlegungen zu berücksichtigen, bevor man gleichzeitig high wird und dem Alkohol frönt, aber es ist tatsächlich möglich, beides zu vereinen – dank Cannabis-Cocktails! Im Folgenden werden wir vier Rezepte für sensationelle Cannabis-Cocktails und -Mocktails vorstellen. Unabhängig davon, ob Du der Party Alkohol hinzufügst oder nicht, wirst Du auf diese Weise neben Deiner Lieblingssorte ein dekadentes Getränk genießen können.

Was man über den Mischkonsum von Cannabis und Alkohol wissen sollte

Die 4 besten cannabis-cocktails für silvester

Also welchen Weg solltest Du einschlagen? Falls Dir die Vorstellung gefällt, etwas Alkohol und Cannabis zu Dir zu nehmen, solltest Du Dir bewusst sein, dass weniger definitiv mehr ist. Auch wenn die wissenschaftlichen Erkenntnisse zur Wechselwirkung zwischen THC und Alkohol recht dürftig sind, gibt es Grund zu der Annahme, dass Alkohol den THC-Spiegel im Blut erhöhen kann. Aus diesem Grund ist Vorsicht geboten. Du willst sicherlich nicht derjenige sein, der am 31. Dezember um 20 Uhr das Bewusstsein verliert, weil er es übertrieben hat.

Falls Du zum Beispiel weißt, dass Du Alkohol oder auch Cannabis nicht sonderlich gut verträgst, belässt Du es vielleicht besser bei einem einzigen Drink oder verwendest weniger Alkohol oder Cannabistinktur in Deinem Getränk. Wir empfehlen außerdem dringend, die ganze Nacht über ausreichend hydriert zu bleiben. Alkohol dehydriert den Körper, während Cannabis Mundtrockenheit verursacht, weshalb es immer eine gute Idee ist, etwas Wasser oder ein anderes hydratisierendes Getränk zur Hand zu haben.

Die 4 besten Cannabis-Cocktails für Silvester

Lass uns Dir nun ohne weitere Umschweife vier fantastische Cocktails vorstellen, mit denen Du das neue Jahr einläuten kannst. Wir beginnen mit unseren beiden alkoholischen Optionen, bevor wir allen Abstinenzlern zwei alkoholfreie Cocktails anbieten.

Wichtiger Hinweis: Für diese Rezepte ist es erforderlich, dass Du bereits über Cannabis-Tinktur oder Cannabis-Öl verfügst.

Die 4 besten cannabis-cocktails für silvester

Alkoholische Option 1: Cannabis White Russian

Egal, ob Du Fan von The Big Lebowski bist oder einfach nur den Geschmack dieses dekadenten Getränks liebst, gibt es nichts Besseres als einen Cannabis White Russian! Cremig und geschmeidig, ist er der perfekte Canna-Cocktail, um die Festtage zu komplementieren.

Zutaten

  • 10ml Cannabis-Tinktur/-Öl
  • 45ml Wodka
  • 45ml Pfefferminz-Kahlua
  • 60ml Vollmilch (oder Milchalternative)
  • Schlagsahne (hausgemacht oder im Laden gekauft)
  • Zuckerstangenstücke

Anleitung

  1. Nimm ein Cocktailglas (traditionell für einen White Russian ist ein altmodisches Glas) und fülle es zur Hälfte mit Eis.
  2. Füge Wodka, Kahlua und Cannabisöl hinzu. Fülle das Ganze mit Milch oder einer Milchalternative auf und rühre gut um.
  3. Garniere den Cocktail zum Abschluss noch großzügig mit Schlagsahne, gefolgt von zerkleinerten Zuckerstangenstücken.

Alkoholische Option 2: Cannabis-Schokoladen-Martini

Wer liebt Schokolade nicht? Füge der Party noch Cannabis, Wodka und Kahlua hinzu, und es wird mit Sicherheit ein frohes neues Jahr. Beachte, dass für dieses Rezept die Verwendung eines Cocktailshakers empfohlen wird, um die besten Ergebnisse zu erzielen.

Zutaten

  • 10ml Cannabis-Tinktur/-Öl
  • 15ml Wodka
  • 30ml dunkler Schokoladenlikör
  • 30ml Kahlua
  • 20ml 50/50 Milch/Sahne oder Kokoscreme
  • Schokoladensirup
  • Schokoladenraspeln (optional)

Anleitung

  1. Schnappe Dir ein Martiniglas und beträufle die Innenseite schön mit dem Schokoladensirup. Erstelle ein hübsches Design oder gehe abstrakter vor.
  2. Gib eine Tasse Eis in Deinen Cocktailshaker, gefolgt von Wodka, dunklem Schokoladenlikör, Kahlua und 50/50 Milch/Sahne oder Kokoscreme. Schüttele alles gut und gieße die Mischung dann in Dein Martiniglas.
  3. Gib Deine Cannabistinktur in das Glas und rühre um.
  4. Garniere Dein Werk mit Schokoladenraspeln, um dem Ganzen etwas Schwung zu verleihen.

Alkoholfreie Option 1: Cannabis Mimosa

Champagner ist ein klassisches Silvestergetränk, aber nicht jeder möchte die Kopfschmerzen erleben, die mit übermäßigem Alkoholgenuss verbunden sind. Glücklicherweise enthält dieses Cannabis-Mimosa-Rezept keinen Alkohol, was den Spaß daran aber nicht mindert!

Zutaten

  • 10ml Cannabis-Tinktur/-Öl
  • Orangensaft
  • Ginger Ale
  • Limonenwasser
  • Orangenscheibe

Anleitung

  1. Nimm ein Champagnerglas und gib zwei Teile Orangensaft, einen Teil Ginger Ale und einen Teil Limonenwasser hinein.
  2. Rühre nun das Cannabisöl unter und garniere das Glas mit einer Orangenscheibe. So einfach ist das!

Alkoholfreie Option 2: Cannabis Caesar

Kanadier haben der Welt viel Gutes beschert, wobei eines ihrer wertvollsten Geschenke wohl der Cäsar sein dürfte. Dieser Drink ist auf jeden Fall etwas für Cocktail-Fans, die das Herzhafte dem Süßen vorziehen, da er Worcestershire, Clamato und Wodka kombiniert… nur dass wir in diesem Rezept den Wodka durch Cannabis-Öl ersetzen.

Zutaten

  • 10ml Cannabis-Tinktur/-Öl
  • Selleriesalz
  • Limettensaft
  • Scharfe Soße (empfohlen wäre Tabasco)
  • Worcestersauce
  • Clamato-Saft
  • Salz und Pfeffer
  • Zitronenscheibe
  • Seleriestange

Anleitung

  1. Nimm ein hohes Glas und tauche den Rand zunächst in Limettensaft, dann in Selleriesalz.
  2. Fülle das Glas nun etwa zur Hälfte mit Eis.
  3. Füge einen Schuss scharfe Soße, Worcestershire-Sauce, Cannabis-Tinktur sowie Salz und Pfeffer hinzu. Rühre alles gut um.
  4. Fülle den Rest des Glases mit Clamato-Saft auf und garniere das Glas mit einer Zitronenscheibe und einer Selleriestange.

Letzter Schritt: Genieße Deine mit Cannabis angereicherten Drinks!

Alkoholfreie option 2: cannabis caesar

Egal, ob Du vorhast, Dir an Silvester gleichzeitig Alkohol und Cannabis oder einfach nur Letzteres zu genehmigen, sind wir sicher, dass diese Cocktails den Gaumen Deiner Freunde und den Deinen erfreuen werden. Es versteht sich von selbst, dass Du nach dem Genuss dieser Cocktails nicht Auto fahren solltest, auch wenn sie keinen Alkohol enthalten. Also mache es Dir gemütlich, begrüße das vor der Tür stehende Jahr und nimm Dir die Zeit, an diesen köstlichen Canna-Cocktails zu nippen!

Luke Sholl
Luke Sholl

Fasziniert vom Wellness-Potenzial der Natur, hat Luke bereits über ein Jahrzehnt damit verbracht, über Cannabis und seine große Auswahl an Cannabinoiden zu schreiben. Er erstellt, recherchiert und schreibt Inhalte für Cannaconnection – neben mehreren anderen branchenbezogenen Veröffentlichungen – und nutzt dafür starke technische SEO-Fähigkeiten sowie sorgfältige Recherchen, um Tausenden von einzelnen Besuchern evidenzbasiertes Material bereitzustellen.