Weedcraft Inc. – die Cannabisindustrie mischt die Gaming-Welt auf


Mit dem Aufstieg der Legalisierung versuchen immer mehr etablierte Unternehmen, auf den fahrenden Zug aufzuspringen, um von dieser wachsenden Industrie zu profitieren. Aber was kommt dabei raus, wenn man es mit einer anderen boomenden Branche wie der Gaming-Industrie verbindet? Genau. Spiele über Cannabis.

Von Marihuana-Yoga über angereicherte Softdrinks bis hin zu coolen Spielen – bald wird alles, was Du Dir vorstellen kannst, mit unserem Lieblingskraut versetzt sein. Während einige Dinge ein bisschen dürftig erscheinen, sieht Weedcraft Inc., ein Spiel von Tycoon Games, das im Jahr 2019 veröffentlicht wird, tatsächlich ziemlich cool aus!

Spiele über den Anbau von Gras und sogar die Simulation einer echten Anbauoperation sind nichts Neues und vielleicht hast Du ja sogar schon Spiele wie Hempire, Weed Shop 2 oder sogar Wiz Khalifas Weed Farm gespielt. Aber im Gegensatz zu anderen Spielen, wird Weedcraft Inc. ein vollwertiges Spiel für den PC sein und nicht nur eine App für Dein Handy.

Weedcraft Inc. wird sich natürlich hauptsächlich um den Anbau und Verkauf von Gras drehen, aber es befasst sich auch mit der staatlichen Legalisierung (das Spiel findet in Amerika statt), der Politik, dem Aktivismus und taucht sogar in Dinge wie unterschiedliche Nährstoffe und Anbaudetails verschiedener Sorten ein. Und Du kannst Dich natürlich auch selbst versorgen und high werden.