Der Rechtliche Status von Cannabis in Belize


Der Rechtliche Status von Cannabis in Belize

MEDIZINISCHEM MARIHUANA IN BELIZE

Produktion, Verkauf und Besitz von jeglicher Form von medizinischen Marihuana-Produkten sind in Belize illegal.

FREIZEIT-CANNABIS IN BELIZE

Anbau, Verkauf und Besitz von Cannabis für Freizeitzwecke sind in Belize illegal.

Belize gehört zu jenen Ländern, in denen Marihuana sehr verbreitet ist und einem großen Teil der Bevölkerung ist das Rauchen von Cannabis nicht fremd. Weed ist leicht und günstig zu finden und die Einheimischen bekommen in der Regel keine Schwierigkeiten, wenn sie mit Cannabis angetroffen werden. Allerdings ist es immer noch offiziell illegal und als Tourist solltest Du es vielleicht besser vermeiden, damit erwischt zu werden.

Im Jahr 2017 schlug John Briceño, der Führer der Oppositionspartei in Belize, vor, den Freizeitkonsum zu entkriminalisieren und auf die Legalisierung von medizinischem Marihuana hinzuwirken. Bisher hat sich allerdings noch nichts geändert.