Der Rechtliche Status von Cannabis in Litauen


Der Rechtliche Status von Cannabis in Litauen
Adam Parsons

Was ist der legalen Status von medizinischem und freizeitlich genutztem Cannabis in Litauen? Ist Marihuana illegal? Gehe lieber auf Nummer sicher!

MEDIZINISCHEM MARIHUANA IN LITAUEN

Produktion, Verkauf und Besitz von jeglicher Form von medizinischen Marihuana-Produkten sind in Litauen illegal.

FREIZEIT-CANNABIS IN LITAUEN

Anbau, Verkauf und Besitz von Cannabis für Freizeitzwecke sind in Litauen illegal.

Jeglicher Besitz von Cannabis ist in Litauen illegal und kann zu harten Strafen führen.

Zu Beginn des Jahres 2017 erklärte der litauische Gesundheitsminister Aurėlijus Veryga, dass er einen Plan für die Entkriminalisierung des Besitzes von kleinen Cannabismengen für den persönlichen Gebrauch unterstützen würde, doch bisher wurden keine Gesetze geändert.

Adam Parsons
Adam Parsons

Als professioneller Cannabisjournalist, Autor und Texter schreibt Adam seit langem über alles, was psychoaktiv ist, CBD und all die Dinge dazwischen. In einem sich ständig verändernden Markt nutzt Adam seinen B.A. (Hons) in Multimedia-Journalismus, um mit der zeitgenössischen Forschung Schritt zu halten und all seine Projekte mit wertvollen Informationen zu versehen.