Der rechtliche Status von Cannabis in Brasilien


Der rechtliche Status von Cannabis in Brasilien
Steven Voser

Was ist der legalen Status von medizinischem und freizeitlich genutztem Cannabis in Brasilien? Ist Marihuana illegal? Gehe lieber auf Nummer sicher!

MEDIZINISCHEM MARIHUANA IN BRASILIEN

Im Jahr 2017 vergab Brasilien die erste Lizenz für den Verkauf von Medikamenten auf Cannabisbasis mit THC und CBD.

REKREATIVEM MARIHUANA IN BRASILIEN

Der Besitz geringer Mengen Cannabis für den Eigengebrauch ist in Brasilien entkriminalisiert.

2006 hat Brasilien den persönlichen Anbau und die Verwendung von Marihuana entkriminalisiert. Allerdings sind Kauf und Verkauf von Cannabis noch immer illegal.

Wir sind uns nicht bewusst, ob es in Brasilien in der (nahen) Zukunft mögliche Gesetzesänderungen in Bezug auf medizinisches und/oder freizeitlich genutztes Cannabis geben könnte.

Steven Voser
Steven Voser

Steven ist ein Langzeitveteran des Cannabis-Journalismus und hat sich mit jeden Aspekt des Themas eingehend befasst. Er hat besonderes Interesse an der Cannabiskultur, der entstehenden Cannabis-Wissenschaft und daran, wie sie weltweit die Rechtslandschaft formt.