Der Rechtliche Status Von Marihuana In Ägypten


Der Rechtliche Status Von Marihuana In Ägypten

Vergiss die Pyramiden, Kamele und die riesige Wüste. Echte Ägypter rauchen Weed. Nach einem aktuellen Bericht des United Nations Office on Drugs and Crime liegt Ägypten tatsächlich beim jährlichen Haschisch-und Cannabisverbrauch weltweit an 25. Stelle.

Cannabis ist in diesem Land so beliebt, dass die Tabakhändler von Kairo und Gizeh vorschlugen, es hier zu legalisieren, um damit zur Reduktion des Defizits im Staatshaushalt beizutragen.

MEDIZINISCHEM MARIHUANA IN ÄGYPTEN

Haschisch und Cannabis sind in diesem Land seit 1925 illegal. Dies bedeutet leider, dass auch die Herstellung, der Verkauf und der Besitz jeglicher Form von medizinischen Marihuana-Produkten in Ägypten höchst illegal sind.

FREIZEITCANNABIS IN ÄGYPTEN

Wie schon gesagt, ist die Verwendung von Cannabis in Ägypten sehr beliebt, obwohl es zutiefst illegal und tabu ist. Weil aber das Rauchen von Haschisch sozial weitgehend toleriert wird, florieren Hasch-Cafés im Untergrund. Die meisten haben "Einvernehmen" mit der örtlichen Polizei hergestellt, um deren Eindringen zu vermeiden.

Als Ausländer solltest Du aber wirklich vorsichtig sein, falls Du auf die Suche nach ein wenig von diesem guten ägyptischen Haschisch gehst. Versuche es nur über Freunde und bewährte Vertraute.

Viele wirklich schlimme Dinge können Dir zustoßen, falls Du wegen des Besitzes von Cannabis verhaftet wirst. Es gab hier keine Drogenreform. Die Strafen schließen sogar die Todesstrafe mit ein. Auch wenn du dem vielleicht entgehst, sind Dir Jahre im Gefängnis gewiss. Selbst für den Besitz von nur ein bisschen Cannabis.

Es war vielmehr in letzter Zeit eine deutliche Zunahme der Repressionen von Seiten der Regierung zu verzeichnen. Tatsächlich wird seit dem arabischen Frühling jegliche Form jugendlichen Protestes streng bestraft. Denke nicht einmal darüber nach, öffentlich die Drogenreform zu befürworten, es sei denn, Du weißt wirklich, was Du tust. Du könntest sonst als verdächtiger Terrorist im Gefängnis enden.