Der rechtliche Status von Cannabis in Irland


Der rechtliche Status von Cannabis in Irland
Max Sargent

Was ist der legalen Status von medizinischem und freizeitlich genutztem Cannabis in Irland? Ist Marihuana illegal? Gehe lieber auf Nummer sicher!

MEDIZINISCHEM MARIHUANA IN IRLAND

Produktion, Verkauf und Besitz von jeglicher Form von medizinischen Marihuana-Produkten sind in Irland illegal.

FREIZEIT-CANNABIS IN IRLAND

Anbau, Verkauf und Besitz von Cannabis für Freizeitzwecke sind in Irland illegal.

Jeglicher Besitz von Cannabis ist in Irland Illegal und kann zu einer Bestrafung führen.

In 2017 wurde ein Gesetzentwurf für die Legalisierung von medizinischem Marihuana eingebracht. Das neue Programm für medizinisches Cannabis ist auf 5 Jahre festgesetzt. Der Gesetzentwurf muss noch in Kraft treten.

Max Sargent
Max Sargent

Max schreibt mittlerweile seit mehreren Jahren über Cannabis und Psychedelika. Mit der starken Überzeugung, dass eine offene, ehrliche Einstellung gegenüber Drogen und Drogenpolitik das Leben vieler Menschen verbessern kann, ist er bemüht, aufschlussreiche und informierte Meinungen zu dem Thema zu bieten.