Der rechtliche Status von Cannabis in Nepal


Der rechtliche Status von Cannabis in Nepal

MEDIZINISCHEM MARIHUANA IN NEPAL

Produktion, Verkauf und Besitz von jeglicher Form von medizinischen Marihuana-Produkten sind in Nepal illegal.

REKREATIVEM MARIHUANA IN NEPAL

Cannabis spielt in der Geschichte Nepals eine große Rolle und das Land ist bekannt für sein von Hand gerolltes Haschisch namens "Charas".

Vor 1973 war Cannabis in Nepal nicht illegal und es gab viele Läden, die es legal verkauften. Unter internationalem Druck entschloss sich das Land jedoch, jede Aktivität im Zusammenhang mit Marihuana zu kriminalisieren.

Obwohl es Dir immer noch leicht fallen wird, sehr hochwertiges Charas zu finden, sind Besitz oder Produktion von Marihuana in Nepal illegal und werden bestraft.

Wir sind uns nicht bewusst, ob es in Nepal in der (nahen) Zukunft mögliche Gesetzesänderungen in Bezug auf medizinisches und/oder freizeitlich genutztes Cannabis geben könnte.