Der rechtliche Status von Cannabis in Portugal


Der rechtliche Status von Cannabis in Portugal

MEDIZINISCHEM MARIHUANA IN PORTUGAL

Produktion und Verkauf von jeglicher Form von medizinischen Marihuana-Produkten sind in Portugal illegal.

FREIZEIT-CANNABIS IN PORTUGAL

Portugal hat kein offizielles Programm für medizinisches Marihuana, aber alle Drogen sind hier seit 2001 technisch entkriminalisiert, was auch Cannabis mit einschließt.

Im wirklichen Leben bedeutet dies, dass es erlaubt ist, kleine Mengen an Cannabis für den persönlichen Gebrauch bei sich zu tragen.

Die Polizei ist im Allgemeinen nicht wirklich an Cannabisrauchern interessiert, aber falls es für Dich doch mal ganz schlecht läuft, könntest Du trotzdem eine Geldstrafe für den Besitz erhalten und sogar vor der Kommission für die Bekämpfung der Drogensucht landen und eine Behandlung vorgeschrieben bekommen.

Wir sind uns nicht bewusst, ob es in Portugal in der (nahen) Zukunft mögliche Gesetzesänderungen in Bezug auf medizinisches und/oder freizeitlich genutztes Cannabis geben könnte.