Der Rechtliche Status von Cannabis in der Mongolei


Der Rechtliche Status von Cannabis in der Mongolei
Max Sargent

Was ist der legalen Status von medizinischem und freizeitlich genutztem Cannabis in der Mongolei? Ist Marihuana illegal? Gehe lieber auf Nummer sicher!

MEDIZINISCHEM MARIHUANA IN DER MONGOLEI

Produktion, Verkauf und Besitz von jeglicher Form von medizinischen Marihuana-Produkten sind in der Mongolei illegal.

FREIZEIT-CANNABIS IN DER MONGOLEI

Anbau, Verkauf und Besitz von Cannabis für Freizeitzwecke sind in der Mongolei illegal.

Obwohl Marihuana in der Mongolei wild wächst und das Land auf eine lange Geschichte der Verwendung von Marihuana für traditionelle medizinische Zwecke zurückblickt, ist dort jeder Besitz von Cannabis illegal und wird bestraft.

Wir sind uns nicht bewusst, ob es in der Mongolei in der (nahen) Zukunft mögliche Gesetzesänderungen in Bezug auf medizinisches und/oder freizeitlich genutztes Cannabis geben könnte.

Max Sargent
Max Sargent

Max schreibt mittlerweile seit mehreren Jahren über Cannabis und Psychedelika. Mit der starken Überzeugung, dass eine offene, ehrliche Einstellung gegenüber Drogen und Drogenpolitik das Leben vieler Menschen verbessern kann, ist er bemüht, aufschlussreiche und informierte Meinungen zu dem Thema zu bieten.