Der rechtliche Status von Cannabis in Usbekistan


Der rechtliche Status von Cannabis in Usbekistan
Miguel Antonio Ordoñez

Was ist der legalen Status von medizinischem und freizeitlich genutztem Cannabis in Usbekistan? Ist Marihuana illegal? Gehe lieber auf Nummer sicher!

MEDIZINISCHEM MARIHUANA IN USBEKISTAN

Produktion, Verkauf und Besitz von jeglicher Form von medizinischen Marihuana-Produkten sind in Usbekistan illegal.

FREIZEIT-CANNABIS IN USBEKISTAN

Anbau, Verkauf und Besitz von Cannabis für Freizeitzwecke sind in Usbekistan illegal.

Jede Art von Cannabisbesitz ist in Usbekistan absolut illegal und wird streng bestraft. Usbekistan ist bekannt für seine extrem harten Strafen und schon der Besitz kleiner Mengen kann zu Gefängnisstrafen führen.

Wir sind uns nicht bewusst, ob es in Usbekistan in der (nahen) Zukunft mögliche Gesetzesänderungen in Bezug auf medizinisches und/oder freizeitlich genutztes Cannabis geben könnte.

Miguel Antonio Ordoñez
Miguel Antonio Ordoñez

Miguel Ordoñez ist von Beruf langjähriger Schriftsteller. Neben seinem Abschluss in AB Mass Media and Communications verfügt er über 13 Jahre Erfahrung und vieles mehr. Er hat ein breites Themenspektrum abgedeckt, wobei seine Leidenschaft im Kampfsport, der psychischen Gesundheit und natürlich Cannabis liegt.