Runtz

0 Bewertungen sei der Erste

Runtz
Runtz
Runtz
Runtz
Runtz
Runtz
Mehr Bilder
Runtz
Runtz
Runtz
Genetik
Indica/sativa (50/50)
Eltern
Gelato
THC
27%
CBD
Less than 1%
Geschmack & Aroma
Fruchtig
Bonbon
Wirkungen
Euphorisch
Entspannt
Kreativ
Erhebend

Runtz liefert ein elektrisierendes und motivierendes High, ergänzt durch einen köstlichen zuckerigen Geschmack. Die Züchter haben dieses Kraftpaket so entwickelt, dass es riesige Mengen an THC, ein leckeres Terpenprofil und einen lohnenden Ertrag produziert.

Um diese wünschenswerten Eigenschaften zu erreichen, haben sie zwei legendäre und berüchtigte starke Sorten gekreuzt: Gelato und Zkittlez. Gelato wurde ausgewählt, um den Geschmack von Süßigkeiten, Zitrusfrüchten und Hopfen in die Mischung einzubringen. Ganz zu schweigen davon, dass die kalifornische Sorte ein klares und kreatives High bewirkt.

Was Zkittlez angeht, so fiel die Wahl auf diese Sorte, weil sie gleichermaßen leckere Aromen, hohe THC-Werte und ein warmes Körper-High zu vererben hatte. Diese preisgekrönte Indica wirft eine angenehme Stille über den Geist und sendet warme Wellen durch den Körper.

Nachdem beide Elternteile vermählt waren und man einen stabilen Phänotyp erreicht hatte, entwickelte sich Runtz zu einer perfekt ausbalancierten Sorte mit 50% Sativa- und 50% Indica-Genetik. Sie bietet das Beste aus beiden Welten – eine gute Wahl, falls Dir die Entscheidung zwischen Entspannung und Stimulation schwerfällt.

Die optisch ansprechenden Blüten von Runtz weisen einen dunkelgrünen Kern auf, der von lila-rosa Zuckerblättern flankiert wird. Diese bunten Schönheiten sehen hübsch aus, sollten aber nicht unterschätzt werden: Das von ihnen produzierte Harz entwickelt einen THC-Gehalt von 27%.

Ein paar Züge später und Dein Körper fühlt sich in Folge ihrer Indica-Effekte gelöst, aber schwer an. Gleichzeitig sorgt ein belebendes Kopf-High für gesteigerte Lebhaftigkeit, Kreativität und Euphorie. Wir haben es hier mit einer Sorte zu tun, die man hervorragend mit ungezwungenen Outdoor-Aktivitäten oder Spielen und Gesprächen kombinieren kann.

Der Geschmack von Süßigkeiten, Obst und Zitrusfrüchten erfüllt jeden Zug aus einem Joint oder Verdampfer. Hohe Konzentrationen von β-Caryophyllen, Humulen und Linalool dominieren das Terpenprofil dieser Varietät.

Runtz erzielt sowohl drinnen als auch unter freiem Himmel lohnende Erträge. Indoor-Pflanzen werden maximal 130cm hoch und produzieren beachtliche 450–500g/m². Exemplare, die im Freien wachsen, erreichen eine Höhe von 180cm und liefern jeweils bis zu 450g. Stell Dich darauf ein, dass Du Runtz nach einer relativ kurzen Blütezeit von 8–9 Wochen ernten kannst.

Anbau deine eigene Runtz

Blühender Typ
Photoperiode
Blütezeit
8-9 Wochen
Erntezeit (Draußen)
Ende September/Oktober
Ertrag Innenanbau
450-500 gr/m²
Ertrag (Im Freien)
400-450 gr/plant
Innenhöhe
80 - 130 cm
Außenhöhe
150 - 180 cm

Züchter / Samenbanken

Noch keine Bewertungen, seien Sie der Erste!