King Louis XIII

0 Bewertungen sei der Erste

King Louis XIII
King Louis XIII
Mehr Bilder
King Louis XIII
Genetik
Indicadominiert
THC
20–28%
CBD
Niedrig
Geschmack & Aroma
Erdig
Pinie
Würzig
Holzig
Wirkungen
Entspannt
Beruhigend
Stark
Indoor oder Outdoor
indoor
im Freien
Greenhouse

König Ludwig XIII: Durchdringend und entspannend

King Louis XIII

Wenn du auf der Suche nach einem königlichen Rausch bist, ist King Louis XIII – auch bekannt als King Louis XIII Kush oder einfach King Louis – womöglich die perfekte Sorte für Dich. Diese Sorte wurde nach dem berühmten französischen Monarchen benannt, der von 1610 bis 1643 regierte, und sie riecht genauso parfümiert wie er es tat!

König Ludwig XIII. ist ein indicadominierter Hybrid, der ein komplexes Aroma- und Geschmacksprofil aufweist. Die erdigen und kiefernartigen Waldnoten der Sorte werden selbst die anspruchsvollsten Cannabis-Kenner/innen begeistern. King Louis XIII ist die perfekte Wahl für alle, die reichhaltige, klassische Aromen und leichte Stoneds lieben. Diese Sorte wird Dich auf eine königliche Reise mitnehmen. Warum probierst Du sie also nicht heute noch aus und erlebst das royale High selbst?

Genetischer Hintergrund von König Ludwig XIII: Eine kalifornische Kreuzung

Man nimmt an, dass King Louis XIII eine Kreuzung zwischen zwei beliebten kalifornischen Züchtungen ist: OG Kush und LA Confidential. Diese Sorte ist unter anderem für ihren THC-Gehalt bekannt, der bei 20–24% liegt. Es gibt sie zwar noch nicht allzu lange, aber sie hat Wirkungen, die langjährige Kiffer/innen in die frühen Tage zurückversetzen werden – nur sind sie deutlich stärker!

OG Kush

OG Kush ist eine Hybridsorte, die für ihr ausgeprägtes erdiges und kiefernartiges Aroma bekannt ist. Es wird angenommen, dass sie eine Kreuzung aus Chemdawg, Lemon Thai und Pakistani Kush ist. OG Kush hat eine stark entspannende Wirkung und wird daher oft als Hilfsmittel zum Abbau von Stress und Angstgefühlen verwendet.

LA Confidential

LA Confidential ist eine potente indicadominierte Kreuzung aus OG LA Affie und Afghani. Die Sorte hat ein süßes und würziges Aroma und wird oft von medizinischen Cannabiskonsumenten/-konsumentinnen zur Behandlung von Symptomen wie Schlaflosigkeit und Schmerzen verwendet.

Aroma und Geschmack von König Ludwig XIII: Intensiv und erdig

King Louis XIII

King Louis XIII hat ein einzigartiges Aroma, das oft als erdig, kiefernartig und holzig beschrieben wird. Der Geschmack ist ausgeprägt und erinnert an Kiefer und Zitrusfrüchte, mit einem Hauch von Gewürzen. Dieses begehrte Geschmacksprofil erfindet das Rad nicht neu, sondern es erinnert an den klassischen, Kush-ähnlichen Geschmack, der etwas ganz Besonderes ist. Er ist scharf, aber nicht aufdringlich. Du wirst ihn schon von weitem riechen, aber er wird nicht unangenehm, noch fällt er zu sehr auf.

Das Terpenprofil von König Ludwig XIII. ist von Folgendem geprägt:

  • Myrcene
  • Limonen
  • Caryophyllen

Potenz und Wirkung von King Louis XIII: Couch-Lock-König

Mit einem durchschnittlichen THC-Gehalt von 20-24% (bei einigen Phänotypen sind es sogar bis zu 28%) gilt King Louis XIII als ziemlich potent. Aus diesem Grund wird die Sorte vor allem erfahrenen Nutzern/Nutzerinnen empfohlen, die mit der potenziell intensiven Wirkung umgehen können. Aber auch Neulinge können King Louis XIII in Maßen genießen, da sie schon mit wenigen Zügen ein tief entspannendes Erlebnis bietet.

Freizeitverwendung

King Louis XIII ist eine beliebte Sorte bei Freizeitkonsumenten/-konsumentinnen, die vor allem Entspannung wollen – und zwar für Körper und Geist. Diese Sorte hat den Ruf, in großen Mengen einen schweren, narkotischen Rausch auszulösen, und wird daher für den Konsum am Abend und an Wochenenden empfohlen.

King Louis ist vielleicht nicht die beste Wahl für diejenigen, die eine energiegeladene oder produktive Erfahrung suchen, da der Rausch ziemlich heftig sein kann. Wenn Du vorhast, an einer Party oder einem gesellschaftlichen Ereignis teilzunehmen, oder wenn Du einen anstrengenden Tag vor Dir hast, solltest Du womöglich eine Sorte wählen, die für solche Aktivitäten besser geeignet ist.

Medizinische Verwendung

Unter medizinischen Cannabiskonsumenten/-konsumentinnen wird King Louis XIII in der Regel gegen Schmerzen, Unwohlsein und Schlaflosigkeit eingesetzt. Obwohl die Wirkung hauptsächlich den Körper betrifft, ist die Sorte mit ihrer subtilen, aufmunternden Note auch ein geeigneter Kandidat für Nutzer/innen, die einen ruhigen, friedlichen Geisteszustand suchen.

Nebenwirkungen

King Louis XIII kann eine Reihe von Nebenwirkungen verursachen, die für THC-reiche Sorten typisch sind, darunter:

  • Trockener Mund und trockene Augen
  • Schwindelgefühl
  • Paranoia/Angstzustände

King Louis XIII anbauen: Kleine Pflanzen, große Erträge

King Louis XIII

Sowohl Anfänger/innen im Cannabisanbau als auch erfahrene Veteranen/Veteraninnen werden wahrscheinlich gut mit King Louis XIII zurechtkommen. Sie ist dafür bekannt, dass sie viel verzeiht und nicht zu viel Platz braucht, aber trotzdem beeindruckende Erträge liefert. Dank ihrer vielseitigen Struktur kann King Louis XIII sowohl drinnen als auch draußen angebaut werden, wobei sie warme und trockene Bedingungen gegenüber feuchten bevorzugt.

Obwohl King Louis XIII relativ einfach anzubauen ist, können erfahrene Anbauer/innen noch mehr aus dieser Sorte herausholen, wenn sie Trainingstechniken wie LST und SOG anwenden.

Tipps für den Indoor-Anbau

Wenn Du King Louis XIII im Innenraum anbaust, ist es wichtig, die Luftfeuchtigkeit niedrig zu halten – am besten zwischen 50% und 60% –, um die Entwicklung von Schimmel und anderen schädlichen Organismen zu verhindern. Während der späten Blütezeit sollte die Luftfeuchtigkeit nach Möglichkeit auf 40% gesenkt werden. Eine gute Belüftung ist ebenfalls wichtig, um ein gesundes Wachstum zu gewährleisten und zu verhindern, dass sich stagnierende Luft ansammelt, die zu Krankheiten führen kann.

In Sachen Ertrag hat King Louis XIII das Potenzial, eine beträchtliche Menge zu produzieren. Mit der richtigen Pflege und Aufmerksamkeit können Anbauer/innen nach nur 8–9 Wochen Blütezeit mit bis zu 500g/m² rechnen. Es ist jedoch wichtig zu wissen, dass Faktoren wie Beleuchtung, Nährstoffe und Anbautechniken den endgültigen Ertrag beeinflussen können.

Tipps für den Outdoor-Anbau

Um den Ertrag im Freien zu maximieren, ist es wichtig, einen warmen und sonnigen Standort zu wählen. King Louis gedeiht zwar unter etwas trockeneren Bedingungen, aber auch in Regionen mit höherer Luftfeuchtigkeit kann diese Sorte erfolgreich angebaut werden, solange die Pflanzen Zugang zu frischer Luft haben. Um die Luftzirkulation im Blätterdach zu verbessern, solltest Du in Bereichen, die besonders buschig sind, einige Blätter entfernen.

Wenn Anfang Oktober die Ernte ansteht, können erfahrene Anbauer/innen unter optimalen Bedingungen bis zu 600g pro Pflanze ernten. Mit ein bisschen zusätzlicher Sorgfalt und Aufmerksamkeit können Anbauer/innen die Erträge noch weiter nach oben treiben.

Solltest Du King Louis XIII ausprobieren?

Für alle, die sich ein tiefes und doch erhebendes High wünschen, ist King Louis XIII eine ausgezeichnete Wahl. Mit Geschmacksnoten von Kiefer, Gewürzen, Zitrusfrüchten und Erde wird das Rauchen oder Verdampfen definitiv zu einem wahren Genusserlebnis. Außerdem kann der Anbau von King Louis XIII eine lohnende und spaßige Erfahrung sein, die in großen Erträgen dichter, qualitativ hochwertiger Blüten gipfelt.

Für Anbauer und Anbauerinnen

Mit der richtigen Pflege und Aufmerksamkeit kann King Louis XIII in einer Vielzahl von Anbauumgebungen gedeihen, von Indoor-Zelten bis hin zu Gärten im Freien. Die buschige Struktur und der indicadominierte Charakter der Sorte führen zu großen Erträgen aus relativ kleinen Pflanzen. Kurz gesagt: Wenn Du Dein Repertoire erweitern möchtest, ist King Louis XIII definitiv eine Überlegung wert.

Für Freizeitkonsumenten/-konsumentinnen

King Louis ist sehr empfehlenswert für Freizeitkonsumenten/-konsumentinnen, die auf starke, klassische Wirkungen stehen. Die Sorte eignet sich besonders gut für den Konsum am Abend, am Wochenende oder an freien Tagen, wenn man sich ganz den starken, körperlichen Empfindungen hingeben kann.

Für medizinische Nutzer/innen

Da es sich um eine Sorte mit hauptsächlich körperlichen Wirkungen handelt, ist es nicht verwunderlich, dass King Louis XIII von medizinischen Cannabiskonsumenten/-konsumentinnen geschätzt wird, die nach Linderung körperlicher Beschwerden suchen. Durch ihre erhebende Wirkung ist sie aber auch für diejenigen geeignet, die eine Dosis Ruhe und Gelassenheit suchen. In größeren Mengen kann King Louis ziemlich sedierend wirken, weshalb sie sich gut für Menschen mit Einschlafproblemen eignet.

Ein königliches High

King Louis XIII

King Louis XIII ist eine königliche Sorte, die durch die Kombination erstklassiger Genetik ein Cannabis-Erlebnis bietet, das sich durch reichhaltige, erdige Aromen, beruhigende, schläfrige Effekte und reiche Ernten auszeichnet. Anbauer/innen aller Erfahrungsstufen können mit King Louis erfolgreich sein, solange sie für optimale Bedingungen sorgen. Für die Konsumenten und Konsumentinnen ist es ratsam, einen Zug nach dem anderen zu nehmen, um die narkotische Umarmung der Sorte zu genießen, ohne zu stoned zu werden.

Die Sorte King Louis XIII: FAQ

F: Was ist die Sorte King Louis XIII?
A: King Louis XIII ist ein indicadominierter Hybride, der für seine starke körperliche Wirkung und sein ausgeprägtes, erdiges Geschmacksprofil bekannt ist.

F: Wie schmeckt King Louis XIII?
A: King Louis XIII schmeckt vor allem nach Kiefer, Zitrusfrüchten und Gewürzen, dank eines Terpenprofils, das von Myrcen, Limonen und Caryophyllen geprägt ist.

F: Was sind die Wirkungen von King Louis XIII?
A: King Louis XIII ist für ihre stark entspannende Wirkung bekannt und wird oft zur Linderung von Stress, Angst und Schmerzen eingesetzt.

F: Was sind die Elternsorten von King Louis XIII?
A: King Louis XIII ist der Nachkomme von LA Confidential und OG Kush.

Anbau deine eigene King Louis XIII

Schwierigkeitsgrad des Anbaus
Einfach
Blühender Typ
Photoperiode
Blütezeit
8-9 Wochen
Erntezeit (Draußen)
Anfang Oktober
Ertrag Innenanbau
500g/m²
Ertrag (Im Freien)
600g/plant
Innenhöhe
Mittelhoch
Außenhöhe
Mittelhoch

Genetische Linie der King Louis XIII

Fold Unfold

Noch keine Bewertungen, seien Sie der Erste!