Der Rechtliche Status von Cannabis in Saudi-Arabien


Der Rechtliche Status von Cannabis in Saudi-Arabien
Steven Voser

Was ist der legalen Status von medizinischem und freizeitlich genutztem Cannabis in Saudi-Arabien? Ist Marihuana illegal? Gehe lieber auf Nummer sicher!

MEDIZINISCHEM MARIHUANA IN SAUDI-ARABIEN

Produktion, Verkauf und Besitz von jeglicher Form von medizinischen Marihuana-Produkten sind in Saudi-Arabien illegal.

FREIZEIT-CANNABIS IN SAUDI-ARABIEN

Anbau, Verkauf und Besitz von Cannabis für Freizeitzwecke sind in Saudi-Arabien illegal.

Jede Art von Cannabisbesitz ist in Saudi-Arabien absolut illegal und wird streng bestraft. Saudi-Arabien ist bekannt für seine extrem harten Strafen und schon der Besitz kleiner Mengen kann zu Gefängnisstrafen führen.

Wir sind uns nicht bewusst, ob es in Saudi-Arabien in der (nahen) Zukunft mögliche Gesetzesänderungen in Bezug auf medizinisches und/oder freizeitlich genutztes Cannabis geben könnte.

Steven Voser
Steven Voser

Steven ist ein Langzeitveteran des Cannabis-Journalismus und hat sich mit jeden Aspekt des Themas eingehend befasst. Er hat besonderes Interesse an der Cannabiskultur, der entstehenden Cannabis-Wissenschaft und daran, wie sie weltweit die Rechtslandschaft formt.