Der Rechtliche Status von Cannabis in Kenia


Der Rechtliche Status von Cannabis in Kenia
Miguel Antonio Ordoñez

Was ist der legalen Status von medizinischem und freizeitlich genutztem Cannabis in Kenia? Ist Marihuana illegal? Gehe lieber auf Nummer sicher!

MEDIZINISCHEM MARIHUANA IN KENIA

Produktion, Verkauf und Besitz von jeglicher Form von medizinischen Marihuana-Produkten sind in Kenia illegal.

REKREATIVEM MARIHUANA IN KENIA

Anbau, Verkauf und Besitz von Cannabis für Freizeitzwecke sind in Kenia illegal.

Cannabis ist in Kenia nicht unüblich, doch jeglicher Besitz ist illegal und wird bestraft.

2017 erhielt der Gesundheitsausschuss des Senats eine Petition, wonach der Freizeitgebrauch von Cannabis entkriminalisiert bzw. der medizinische Einsatz legalisiert werden sollte. Eine Antwort des Ausschusses steht bisher noch aus.

Miguel Antonio Ordoñez
Miguel Antonio Ordoñez

Miguel Ordoñez ist von Beruf langjähriger Schriftsteller. Neben seinem Abschluss in AB Mass Media and Communications verfügt er über 13 Jahre Erfahrung und vieles mehr. Er hat ein breites Themenspektrum abgedeckt, wobei seine Leidenschaft im Kampfsport, der psychischen Gesundheit und natürlich Cannabis liegt.