Der Rechtliche Status von Cannabis in Brunei


Der Rechtliche Status von Cannabis in Brunei
Max Sargent

Was ist der legalen Status von medizinischem und freizeitlich genutztem Cannabis in Brunei? Ist Marihuana illegal? Gehe lieber auf Nummer sicher!

MEDIZINISCHEM MARIHUANA IN BRUNEI

Produktion, Verkauf und Besitz von jeglicher Form von medizinischen Marihuana-Produkten sind in Brunei illegal.

FREIZEIT-CANNABIS IN BRUNEI

Anbau, Verkauf und Besitz von Cannabis für Freizeitzwecke sind in Brunei illegal.

Brunei verhält sich äußerst streng, was den Konsum und Besitz von Cannabis angeht. Das Land ist bekannt für sein hartes Betäubungsmittelgesetz und brutale Strafen. Es kam in der Vergangenheit sogar vor, dass Menschen wegen des Besitzes von Marihuana hingerichtet worden sind.

Wir sind uns nicht bewusst, ob es in Brunei in der (nahen) Zukunft mögliche Gesetzesänderungen in Bezug auf medizinisches und/oder freizeitlich genutztes Cannabis geben könnte.

Max Sargent
Max Sargent

Max schreibt mittlerweile seit mehreren Jahren über Cannabis und Psychedelika. Mit der starken Überzeugung, dass eine offene, ehrliche Einstellung gegenüber Drogen und Drogenpolitik das Leben vieler Menschen verbessern kann, ist er bemüht, aufschlussreiche und informierte Meinungen zu dem Thema zu bieten.