Der Rechtliche Status von Cannabis in Luxemburg


Der Rechtliche Status von Cannabis in Luxemburg

MEDIZINISCHEM MARIHUANA IN LUXEMBURG

Produktion, Verkauf und Besitz von jeglicher Form von medizinischen Marihuana-Produkten sind in Luxemburg illegal.

FREIZEIT-CANNABIS IN LUXEMBURG

Anbau, Verkauf und Besitz von Cannabis für Freizeitzwecke sind in Luxemburg illegal.

Jegliche Form von Cannabisbesitz ist in Luxemburg illegal und kann zu schweren Strafen führen.

In der Vergangenheit gab es Gespräche in der Regierung über die Möglichkeit einer Legalisierung der medizinischen Marihuana-Nutzung und im Jahr 2017 wurde eine Petition auf der Parlaments-Website des Landes ins Leben gerufen, in der die Legalisierung von medizinischen Marihuana gefordert wird. Bisher hat sich nichts geändert und Cannabis bleibt in Luxemburg bis auf Weiteres in jeder Form und Menge illegal.