Der Rechtliche Status von Cannabis in Malawi


Der Rechtliche Status von Cannabis in Malawi
Steven Voser

Was ist der legalen Status von medizinischem und freizeitlich genutztem Cannabis in Malawi? Ist Marihuana illegal? Gehe lieber auf Nummer sicher!

MEDIZINISCHEM MARIHUANA IN MALAWI

Produktion, Verkauf und Besitz von jeglicher Form von medizinischen Marihuana-Produkten sind in Malawi illegal.

FREIZEIT-CANNABIS IN MALAWI

Anbau, Verkauf und Besitz von Cannabis für Freizeitzwecke sind in Malawi illegal.

Jegliche Form des Cannabisbesitzes gilt in Malawi als illegal und kann zu harten Strafen führen.

Im Jahr 2015 plädierte ein unabhängiges Mitglied des Parlaments von Malawi für die Legalisierung von industriellem Hanf und möglicherweise Marihuana. Bisher wurden allerdings keine Gesetze geändert und Produktion und Besitz von Marihuana bleiben in jeder Form illegal.

Steven Voser
Steven Voser

Steven ist ein Langzeitveteran des Cannabis-Journalismus und hat sich mit jeden Aspekt des Themas eingehend befasst. Er hat besonderes Interesse an der Cannabiskultur, der entstehenden Cannabis-Wissenschaft und daran, wie sie weltweit die Rechtslandschaft formt.