Der Rechtliche Status von Cannabis in Mosambik


Der Rechtliche Status von Cannabis in Mosambik

MEDIZINISCHEM MARIHUANA IN MOSAMBIK

Produktion, Verkauf und Besitz von jeglicher Form von medizinischen Marihuana-Produkten sind in Mosambik illegal.

FREIZEIT-CANNABIS IN MOSAMBIK

Anbau, Verkauf und Besitz von Cannabis für Freizeitzwecke sind in Mosambik illegal.

Obwohl Marihuana allgemein genutzt und im ganzen Land angebaut wird, ist es in Mosambik noch illegal.

Viele Landwirte bauen es trotzdem an, weil es die einzige Pflanze darstellt, mit der ausreichend Geld zu verdienen ist, um über die Runden kommen zu können. Es heißt, dass die Regierung diese Kulturen manchmal toleriere, aber eigentlich ist jede Art von Cannabisanbau und -besitz in Mosambik illegal und kann bestraft werden.

Wir sind uns nicht bewusst, ob es in Mosambik in der (nahen) Zukunft mögliche Gesetzesänderungen in Bezug auf medizinisches und/oder freizeitlich genutztes Cannabis geben könnte.