Der Rechtliche Status von Cannabis in Nordkorea


Der Rechtliche Status von Cannabis in Nordkorea

MEDIZINISCHEM MARIHUANA IN NORDKOREA

Produktion, Verkauf und Besitz von jeglicher Form von medizinischen Marihuana-Produkten sind in Nordkorea illegal.

FREIZEIT-CANNABIS IN NORDKOREA

Anbau, Verkauf und Besitz von Cannabis für Freizeitzwecke sind in Nordkorea illegal.

Es sind verschiedenste Gerüchte in Umlauf, wonach Nordkorea ein Paradies für Marihuana-Liebhaber sei. Nun ist es schwer zu überprüfen, ob dies wirklich wahr ist, da es nur sehr wenige Informationen darüber gibt, was in diesem Land wirklich vorgeht.

Quellen aus der schwedischen Botschaft in Nordkorea behaupten, dass diese Gerüchte falsch sind und dass Cannabis in Nordkorea illegal ist und jede Art von Besitz bestraft wird.

Wir sind uns nicht bewusst, ob es in Nordkorea in der (nahen) Zukunft mögliche Gesetzesänderungen in Bezug auf medizinisches und/oder freizeitlich genutztes Cannabis geben könnte.