Der Rechtliche Status von Cannabis in St. Vincent und die Grenadinen


Der Rechtliche Status von Cannabis in St. Vincent und die Grenadinen
Luke Sholl

Was ist der legalen Status von medizinischem und freizeitlich genutztem Cannabis in St. Vincent und die Grenadinen? Ist Marihuana illegal?

MEDIZINISCHEM MARIHUANA IN ST. VINCENT UND DIE GRENADINEN

Produktion, Verkauf und Besitz von jeglicher Form von medizinischen Marihuana-Produkten sind in St. Vincent und die Grenadinen illegal.

FREIZEIT-CANNABIS IN ST. VINCENT UND DIE GRENADINEN

Anbau, Verkauf und Besitz von Cannabis für Freizeitzwecke sind in St. Vincent und die Grenadinen illegal.

Obwohl jegliche Art von Cannabisbesitz in St. Vincent und den Grenadinen illegal ist, heißt es, dass das kleine Land einer der größten Cannabislieferanten in der Region ist.

Das Land scheint sehr an der Legalisierung von Cannabis gelegen zu sein und im Jahr 2016 erwähnte der Präsident, es könnte eine gute Idee sein, Cannabis statt Bananen zu exportieren. Allerdings hat sich bisher nichts an der Gesetzeslage geändert und Cannabis bleibt eine illegale Substanz.

Luke Sholl
Luke Sholl

Fasziniert vom Wellness-Potenzial der Natur, hat Luke bereits über ein Jahrzehnt damit verbracht, über Cannabis und seine große Auswahl an Cannabinoiden zu schreiben. Er erstellt, recherchiert und schreibt Inhalte für Cannaconnection – neben mehreren anderen branchenbezogenen Veröffentlichungen – und nutzt dafür starke technische SEO-Fähigkeiten sowie sorgfältige Recherchen, um Tausenden von einzelnen Besuchern evidenzbasiertes Material bereitzustellen.