Der Rechtliche Status von Cannabis in Südkorea


Der Rechtliche Status von Cannabis in Südkorea
Miguel Antonio Ordoñez

Was ist der legalen Status von medizinischem und freizeitlich genutztem Cannabis in Südkorea? Ist Marihuana illegal? Gehe lieber auf Nummer sicher!

MEDIZINISCHEM MARIHUANA IN SÜDKOREA

Produktion, Verkauf und Besitz von jeglicher Form von medizinischen Marihuana-Produkten sind in Südkorea illegal.

FREIZEIT-CANNABIS IN SÜDKOREA

Anbau, Verkauf und Besitz von Cannabis für Freizeitzwecke sind in Südkorea illegal.

Selbst der Besitz sehr kleiner Mengen Cannabis ist in Südkorea illegal und kann zur Bestrafung führen. Falls Du mit Spuren von Cannabis in Deinem Blut erwischt wirst, riskierst Du eine schwere Strafe.

Der Polizei steht es frei, grundsätzlich jedermann auf der Straße anzuhalten und auf Drogen zu überprüfen. Mit dem Wissen, dass die Strafen für jedes mit Cannabis verknüpfte Vergehen sehr hart sein können, bleibt Dir nur, Dich davon fernzuhalten. Sei vorsichtig.

Wir sind uns nicht bewusst, ob es in Südkorea in der (nahen) Zukunft mögliche Gesetzesänderungen in Bezug auf medizinisches und/oder freizeitlich genutztes Cannabis geben könnte.

Miguel Antonio Ordoñez
Miguel Antonio Ordoñez

Miguel Ordoñez ist von Beruf langjähriger Schriftsteller. Neben seinem Abschluss in AB Mass Media and Communications verfügt er über 13 Jahre Erfahrung und vieles mehr. Er hat ein breites Themenspektrum abgedeckt, wobei seine Leidenschaft im Kampfsport, der psychischen Gesundheit und natürlich Cannabis liegt.