Romulan

0 Bewertungen sei der Erste

Romulan (Next Generation Seed Company)
Romulan (Next Generation Seed Company)
Romulan (Next Generation Seed Company)
Romulan (Next Generation Seed Company)
Romulan (Next Generation Seed Company)
Romulan (Next Generation Seed Company)
Romulan (Next Generation Seed Company)
Romulan (Next Generation Seed Company)
Romulan (Next Generation Seed Company)
Romulan (Next Generation Seed Company)
Romulan (Next Generation Seed Company)
Romulan (Next Generation Seed Company)
Mehr Bilder
Romulan (Next Generation Seed Company)
Romulan (Next Generation Seed Company)
Romulan (Next Generation Seed Company)
Romulan (Next Generation Seed Company)
Romulan (Next Generation Seed Company)
Romulan (Next Generation Seed Company)
Genetik
Indicadominiert
Eltern
Mexican
Korean Big Skunk
THC
Hoch
CBD
Unbekannt
Geschmack & Aroma
Erdig
Pinie
Holzig
Wirkungen
Entspannt
Body-Buzz
Beruhigungsmittel
Narcotic

Preise & Auszeichnungen

See full list Hide full list

Romulan: Ein echter kanadischer Klassiker, der auch heute noch geliebt wird

Romulan

Romulan ist eine hybride Cannabissorte, die in den 80er/90er Jahren in British Columbia, Kanada, aus Sativa- und Indica-Landrassen gezüchtet wurde. Heute ist sie bei einer Vielzahl von Züchtern und Saatgutbanken erhältlich. Die ursprüngliche Romulan kann man angeblich immer noch in Form von Saatgut bei der Next Generation Seed Company bekommen. Lies weiter, um mehr über diesen geliebten kanadischen Klassiker zu erfahren.

Genetischer Hintergrund der Romulan: Landrassen vereinen sich

Wie es bei vielen Cannabissorten der Fall ist, so ist auch der genaue Ursprung von Romulan geheimnisumwoben. Von allen Theorien über ihre Herkunft ist jene mit dem meisten Gewicht die, dass Romulan von Romulan Joe erschaffen wurde, einem Züchter aus Santa Cruz. Romulan Joe arbeitete offenbar eng mit Sacred Seeds zusammen (einer Saatgutbank in Santa Cruz, die von Sam the Skunkman geleitet wurde), bis die Saatgutbank 1982 überfallen wurde. Von dort aus überquerte Romulan Joe (damals als Mendocino Joe bekannt) die Grenze nach Victoria, British Columbia, wo er Romulan gezüchtet haben soll. Nachdem Joe einen Steckling davon an die Next Generation Seed Company (damals noch Federation Seeds) weitergegeben hatte, wuchs die Popularität der Sorte. Die Next Generation Seed Company gilt auch heute noch als wichtigster Produzent von Romulan-Samen.

Romulan ist nach der gleichnamigen fiktiven Alien-Spezies aus Star Trek benannt. Die Romulaner leben auf dem Planeten Romulus und haben einen V-förmigen Grat auf der Stirn. Gerüchten zufolge soll Romulan scherzhaft nachgesagt worden sein, dass sie sei so stark, dass sie einem "den Kopf verbeulen" könne, was ihr anscheinend ihren Namen einbrachte.

Romulan ist eine Sorte der alten Schule, die aus klassischen Landrassen wie thailändischen, mexikanischen und kolumbianischen Sativas und afghanischen Indicas gezüchtet wurde. Obwohl sie aufgrund ihres kompakten Wuchses und ihrer beruhigenden Wirkung oft für eine indicadominierte Pflanze gehalten wird, behauptet Next Generation Seeds, dass die Sorte zu mindestens 50% Sativa wäre. Die Saatgutbank behauptet außerdem, Romulan sei ursprünglich in den 1980er Jahren aus thailändischen Landrassen gezüchtet worden, die von koreanischen Kriegsveteranen auf Vancouver Island bewahrt wurden, bevor mexikanische Sativas, kolumbianische und eine geheimnisvolle afghanische Indica in den Mix eingebracht wurden. Heute behauptet die Next Generation Seed Company, dieselbe Genetik aus den 80er Jahren erhalten zu haben, die sie 1996 von Romulan Joe erhielt.

Inzwischen bieten viele andere Saatgutbanken ihre eigenen Versionen von Romulan an, darunter:

  • Romulan Genetics
  • Grower's Lab Seeds
  • Delicious Seeds
  • Grower's Choice
  • Pyramid Seeds

Hinweis: Verschiedene Saatgutbanken könnten ihre Version von Romulan mit anderen Genen als den hier beschriebenen kreiert haben.

Aroma und Geschmack von Romulan: Frisch und doch merkwürdig

Romulan

Die Next Generation Seed Company macht zwar keine Angaben zu den Terpenen der Sorte, aber andere Online-Quellen weisen darauf hin, dass sie reich ist an:

  • Myrcen
  • ß-Caryophyllen
  • Pinen

Diese Terpene verleihen der Sorte ihr einzigartiges und starkes Aroma, das sich durch frische Kieferntöne auszeichnet, wobei einige Nutzer auch Noten von frischem Pfeffer, Skunk, fermentierten Trauben und säuerlichen Limetten wahrnehmen. Ihr Geschmack ist ähnlich, mit sehr eindringlichen Kiefernnoten beim Einatmen und subtileren Noten von würziger, säuerlicher Skunk beim Ausatmen.

Wirkungen und Potenz von Romulan: Stark und stoned machend

Die Next Generation Seed Company gibt an, dass Romulan bis zu 22–23% THC und bis zu 1% CBD produziert. Auch wenn der THC-Gehalt im Vergleich zu moderneren Sorten gering erscheinen mag, ist Romulan dennoch sehr potent, so dass ihre Wirkungen schon nach wenigen Zügen einsetzen. Nutzer berichten, dass sie innerhalb weniger Minuten nach dem Rauchen dieser Sorte eine Welle geistiger Euphorie spüren, die von einem schweren, entspannenden körperlichen Stone begleitet wird, das den ganzen Körper durchströmt. Wenn sich die Wirkungen weiterentwickeln, kannst Du erwarten, dass Romulan Dich in einen glücklichen, hungrigen und kichernden Zustand versetzt, bevor sie Dich in einen tiefen und erholsamen Schlaf schickt.

Nutzung für Genusszwecke

Romulan ist alles andere als eine Sorte für tagsüber; stattdessen wird sie am besten in kleinen Dosen am Abend genossen, um zu entspannen, Filme zu schauen oder Musik zu hören, bevor man ins Bett geht. Ganz gleich, ob Du auf eine friedvolle Selbstbeobachtung oder lockeres Abhängen mit Freund oder Partner aus bist, erlaube Romulan, Dich auf eine sanfte und aufmunternde Reise mitzunehmen.

Nutzung für medizinische Zwecke

Unter medizinischen Cannabisnutzern ist Romulan schon lange ein Favorit. Die Next Generation Seed Company behauptet zum Beispiel, dass die British Columbia Compassion Society und viele andere medizinische Cannabiskollektive in British Columbia die Sorte seit langem für eine Vielzahl von Beschwerden empfehlen.

Wie es mit den meisten Cannabissorten so steht, gibt es keine medizinischen Studien, die belegen, dass Romulan spezifische medizinische Nutzen hat. Allerdings gibt es immer mehr Studien, die sich mit dem therapeutischen Potenzial von Cannabis im Allgemeinen befassen, und Online-Bewertungen und Berichte zeigen, dass viele medizinische Cannabisnutzer diese Sorte für die folgenden Probleme empfehlen:

  • Schmerzen (sowohl nozizeptive als auch neuropathische)
  • Schlaf
  • Stress und Angstzustände
  • Entzündung
  • Übelkeit und Erbrechen

Hinweis: Wir sind keine Ärzte und die Informationen in diesem Artikel (wie auch alle anderen Informationen auf Cannaconnection.com) sollten nicht als medizinischer Rat verstanden werden. Solltest Du interessiert daran sein, Cannabis zu therapeutischen Zwecken zu verwenden, konsultiere Deinen Arzt.

Nebenwirkungen

Alle Cannabissorten mit hohem THC-Gehalt können Nebenwirkungen haben und Romulan ist da keine Ausnahme. Zu den am häufigsten berichteten negativen Wirkungen dieser Sorte gehören:

  • Mundtrockenheit
  • Trockene Augen
  • Schwindelgefühl
  • Couch-Lock
  • Angst und Paranoia

Angesichts ihrer Potenz wird Romulan am besten in Maßen genossen, vor allem von Nutzern mit einer niedrigen THC-Toleranz.

Romulan anbauen: Mittlerer Ertrag, qualitativ hochwertige Buds

Romulan

Romulan wird oft fälschlicherweise für eine indicadominiernte Sorte gehalten, und dies aus gutem Grund, denn diese Pflanzen haben in der Regel eine gedrungene Indica-Struktur mit breiten, dunkelgrünen Blättern. Ihre nah beieinander stehenden Knoten und kräftigen, kurzen Äste werden während der Blütezeit schwer vor dichten, klebrigen Blüten, die unter den richtigen Bedingungen wunderschöne violette Farbtöne auf den Stängeln und Zuckerblättern entwickeln können.

Ursprünglich war Romulan keine ertragreiche Sorte, so dass sie Züchter und Nutzer eher durch ihre Potenz und intensiven Aromen ihrer Blüten als durch ihren Ertrag anlockte. Die Next Generation Seed Company sagt jedoch, sie habe Romulan weiter gezüchtet, um ihre Eigenschaften zu erhalten und gleichzeitig ihren Ertrag zu verbessern. Dies erreichten sie, indem sie kontinuierlich eher zu Sativa neigende Phänotypen von Romulan bewahrten, die tendenziell einen höheren Ertrag liefern. Grower beeindruckt Romulan nach wie vor mit ihrer hervorragenden Harzproduktion und umfassenden Widerstandsfähigkeit gegen Stress, Schädlinge und Krankheitserreger.

Dank ihrer Indica-Genetik ist Romulan blüht sehr kurz, so dass sie im Grow Room bereits nach nur 55–60 Tagen und im Freien Mitte Oktober reif für die Ernte ist.

Tipps für den Anbau im Grow Room

Da die Pflanze eine kurze, kräftige Struktur annimmt, kann jeder auch in kleineren Zelten und Räumen erfolgreich Romulan anbauen. Die Pflanzen reagieren auch gut auf LST und andere Trainingstechniken, erfordern diese und andere Eingriffe aber nicht unbedingt. Daher sollten auch Anfänger mit dem Anbau von Romulan gut zurechtkommen. Wie bereits erwähnt, ist das Ertragspotenzial von Romulan nicht besonders hoch: Der durchschnittliche Ertrag liegt hier bei etwa 250g/m².

Tipps für den Anbau im Freien

Im Freien wird Romulan an praktisch jedem sonnigen Platz gedeihen, egal ob sie in Töpfen oder im Beeten angebaut wird. Sie hat keine besonderen Anforderungen in Sachen Fütterung oder Bewässerung und erweist sich im Allgemeinen auch im Freien als robust. Allerdings reagiert sie empfindlich auf pH-Schwankungen, weshalb Du Dein Substrat und Deine Nährlösung regelmäßig mit einem pH-Messgerät überprüfen solltest. Wenn die Ernte gekommen ist, liefert sie einen mittleren Ertrag aus hochwertigen Buds.

Sollte man Romulan ausprobieren?

Romulan bietet einen glückseligen körperlichen Rausch mit einer ordentlichen Portion Euphorie, ganz zu schweigen von dem frischen und doch merkwürdigen Aroma, das jeden Zug zu einer Delikatesse macht. Egal, ob Du ein Genussnutzer, medizinischer Cannabispatient oder Grower bist, hat Romulan etwas an sich, das Du lieben wirst.

Für Grower

Wer eine Cannabislegende aufziehen möchte, wird von der Qualität der Blüten von Romulan nicht enttäuscht sein. Auch wenn ihr Ertrag eher gering ist, sind die Buds selbst beeindruckend. Und da die Sorte widerstandsfähig ist und schnell fertig wird, können Grower aller Erfahrungsstufen mit dieser Sorte drinnen wie draußen einen Erfolg erzielen.

Für Genussnutzer

Genussnutzer von Romulan lassen kein Detail aus, wenn es darum geht, zu beschreiben, warum sie die Wirkungen dieser Sorte lieben. Es gibt es nur wenige Sorten, die besser für die abendliche Selbstbeobachtung geeignet wären, denn mit dem glückseligen, euphorischen Rausch, der in ein zutiefst entspannendes und belebendes körperliches High übergeht, bietet sie eine genussvolle Erfahrung. Niedrige Dosen können die Wahrnehmung fördern, während höhere Dosen Dich in eine tiefe, aber angenehme Trance versetzen werden.

Für medizinische Nutzer

Auch medizinische Cannabisnutzer schwärmen von dieser Sorte. Tatsächlich hat Romulan für ihre ganzheitlichen Fähigkeiten viel Aufmerksamkeit erhalten. Auch wenn wir die genauen Nutzen dieser Sorte bei verschiedenen Krankheiten nicht bestätigen können, ist Romulan unter allen möglichen Arten von medizinischen Nutzern seit langem eine bevorzugte Sorte.

Romulan: Jahrzehnte des Erfolgs

Romulan

Romulan ist eine geschichtsträchtige Sorte mit faszinierenden geografischen Ursprüngen und einem beeindruckenden genetischen Hintergrund. Diese Sorte hat den Test der Zeit bestanden und beweist, dass man nicht viel Schnickschnack braucht, um sich eine große Fangemeinde zu sichern. Wenn Du ein Stück Cannabis-Geschichte anbauen oder probieren willst, bring ein paar Romulan-Samen an den Start.

Romulan: FAQ

F: Ist Romulan eine Indica oder eine Sativa?
A: Aufgrund ihrer kompakten Struktur wird Romulan oft mit einer Indica-Sorte verwechselt. Die Next Generation Seed Company behauptet jedoch, dass die Sorte zu mindestens zu 50% Sativa sei.

F: Ist Romulan gut gegen Angst?
A: Es gibt keine medizinischen Studien, die belegen, dass Romulan Symptome von Angst lindern kann. Allerdings berichten sowohl Genuss- als auch medizinische Nutzer, dass sie mit dieser Sorte wirksam Angst und Stress lindern könnten. Bedenke aber, dass die Wirkungen von Cannabis sehr individuell sein können.

F: Welche Wirkungen hat das Rauchen von Romulan?
A: Romulan ist bekannt und beliebt dafür, ein schweres Stoned zu erzeugen, das den Körper vollständig entspannt und gleichzeitig eine lang anhaltende geistige Euphorie anstößt. Sie ist auch bekannt dafür, Lethargie zu erzeugen und den Schlaf zu fördern. Daher sollte Romulan am besten am Abends genossen werden oder wann immer man sich auf ihre schwere Wirkung einlassen kann.

F: Welche Nebenwirkungen hat Romulan?
A: Wie alle Cannabissorten mit hohem THC-Gehalt, kann auch Romulan eine Reihe negativer Nebenwirkungen auslösen; von Mundtrockenheit und trockenen Augen bis hin zu Schwindelgefühlen und Angstzuständen. Diese Wirkungen klingen in der Regel nach ein paar Stunden ab, sind aber subjektiv und können von Person zu Person unterschiedlich sein.

F: Wie stark ist Romulan im Vergleich zu anderen Sorten?
A: Romulan hat 22–23% THC und bis zu 1% CBD. Sie ist eine potente Sorte und sollte in Maßen konsumiert werden, besonders von Anfängern oder Menschen mit einer niedrigen Toleranz. Im Vergleich zu modernen Cannabissorten, von denen einige über 30% THC enthalten können, gilt Romulan als mittelstark.

Anbau deine eigene Romulan

Schwierigkeitsgrad des Anbaus
Mittel
Blühender Typ
Photoperiode
Blütezeit
8 Wochen
Erntezeit (Draußen)
Oktober
Ertrag Innenanbau
Mittel
Ertrag (Im Freien)
Mittel
Innenhöhe
Klein
Außenhöhe
Klein

Genetische Linie der Romulan

Fold Unfold

Romulan genetics are present in the following strains:


Züchter / Samenbanken

Noch keine Bewertungen, seien Sie der Erste!