Mango

4/5 (1)

Mango
Mango
Mango (Blimburn Seeds)
Mango (Blimburn Seeds)
Mango (Homegrown Fantaseeds)
Mango (Homegrown Fantaseeds)
Mango (Homegrown Fantaseeds)
Mango (Homegrown Fantaseeds)
Mehr Bilder
Mango
Mango (Blimburn Seeds)
Mango (Homegrown Fantaseeds)
Mango (Homegrown Fantaseeds)
Genetik
Indica
Eltern
KC33
THC
22%
CBD
Niedrig
Geschmack & Aroma
Süß
Fruchtig
Pfirsich
Mango
Wirkungen
Beruhigend
Erhebend
Preisträgerin
Ja
Indoor oder Outdoor
indoor
im Freien
Greenhouse

Preise & Auszeichnungen

3. Platz
-
2002 – Best Indica – High Times Cannabis Cup
See full list Hide full list

Mango - Eine seltene, fruchtige Klassikerin

Overview Mango strain

Tauche ein in die Welt der Cannabissorte Mango und entdecke alles, was es über diese beliebte und mysteriöse Hybridsorte zu wissen gibt. Von ihren geheimnisvollen Ursprüngen und ihrer Genetik bis hin zu ihren Wachstumseigenschaften und Tipps zum Anbau – wir zeigen Dir alles.

Ursprünge und Genetik von Mango-Cannabis

Mango war viele Jahre lang sagenumwoben. Ihre genaue Herkunft ist ungewiss, aber es wird angenommen, dass sie in den 1960er Jahren geschaffen wurde. Die modernere Version soll jedoch eine Kreuzung zwischen KC33 und einer afghanischen Landrasse sein, die im Jahr 1991 kreiert wurde. Diese Sorte gewann den dritten Platz beim High Times Cannabis Cup 2002 in der Kategorie Beste Indica.

Cannabissorte Mango anbauen

Mango wächst hoch mit dichten Blüten, die mit orangefarbenen Haaren bedeckt sind, und langen Zweigen, die mit Buds gefüllt sind. Es dauert in der Regel 9–11 Wochen, bis sie drinnen blüht, oder Ende Oktober für den Anbau im Freien. Erfahrene Grower berichten, dass diese Zeit mit geeigneten Anbaumethoden auf 7–9 Wochen reduziert werden kann. Unter idealen Bedingungen kann diese Sorte drinnen bis zu 500g/m² oder im Freien 600g/Pflanze einbringen.

Anbautipps für Mango-Cannabis

Mango strain bud close-up

Denke daran, dass Mango zu Beginn eher langsam ist, Geduld ist also der Schlüssel. Sobald sie anfängt zu wachsen, nimmt sie aber richtig Fahrt auf. Gib ihr während der vegetativen Phase viel Licht und Nährstoffe und unterstütze ihre Zweige, wenn sie zu schwer werden. Um den Ertrag zu maximieren, verwende hochwertige Erde oder ein Hydroponik-System und wende geeignete Beschneidungstechniken wie Topping oder FIMing an. Halte die Temperaturen während der Blütezeit für die besten Ergebnisse zwischen 20°C und 27°C.

Die süßen und fruchtigen Eigenschaften von Mango-Cannabis

Mango ist bekannt für ihr süßes und fruchtiges Aroma, das an Mango oder Pfirsich erinnert. Der Geschmack ist ähnlich, mit Noten von tropischen Früchten, die nach jedem Zug auf der Zunge verweilen. Die Wirkungen dieser Sorte werden in der Regel als erhebend und beruhigend beschrieben, mit einem THC-Gehalt von etwa 22%. Viele Nutzer berichten, dass sie sich entspannt fühlen, ohne zu stark sediert zu sein, was ideal ist, um nach einem langen Tag mit Freunden abzuhängen oder sich zu entspannen.

Für wen ist die Cannabissorte Mango geeignet?

Grower: Gärtner werden neben ihrem hohen Ertrag die Leichtigkeit zu schätzen wissen, mit der diese Sorte angebaut werden kann. Obwohl sie sich zu Beginn Zeit nimmt, ist Mango einfach zu handhaben und äußerst widerstandsfähig, sobald sie in Fahrt kommt. Sie reagiert auch gut auf eine Reihe fortgeschrittener Anbautechniken, die den Ertrag noch weiter steigern können. Daher ist sie perfekt für Grower aller Erfahrungsstufen.

Nutzer: Mango kann ziemlich stark sein, mit einem THC-Gehalt von 22%. Dadurch eignet sie sich besser für Nutzer, die mit Cannabis vertraut sind. Neue Nutzer werden jedoch auch eine angenehme Erfahrung haben, sollten es aber langsam angehen lassen.

Fazit: Mango – Eine fruchtige, süße Legende

Mango

Mango eignet sich hervorragend für diejenigen, die etwas Klassisches und Einflussreiches anbauen möchten. Sie ist jedoch definitiv eine Oldschool-Sorte, also musst Du sie erst einmal in die Finger bekommen! Heutzutage ist sie ein eher seltener Fund.

Mit ihrem ausgeprägten Duft, Geschmack und ihrer Wirkung wird sie selbst die erfahrensten Nutzer zufriedenstellen. Sie bietet einen beeindruckenden Ertrag nach einem relativ einfachen Anbauprozess, wodurch sie sowohl für Anfänger als auch für erfahrene Gärtner geeignet ist. Ob Du gerade erst anfängst oder schon ein alter Hase im Cannabisanbau bist, Mango ist es definitiv wert, als nächstes Anbauprojekt in Betracht gezogen zu werden.

Du weißt nicht, wie Du Mango in die Finger bekommen kannst? Wir sind hier, um zu helfen. Unsere Bibliothek bietet Informationen zu jeder Sorte und hilft Dir bei der Auswahl von Cannabissamen.

Anbau deine eigene Mango

Schwierigkeitsgrad des Anbaus
Mittel
Blühender Typ
Photoperiode
Blütezeit
9-10 Wochen
Ertrag Innenanbau
500g/m²
Ertrag (Im Freien)
600g/plant
Innenhöhe
Mittelhoch
Außenhöhe
Groß

Genetische Linie der Mango

Fold Unfold

Mango genetics are present in the following strains:


Von Tango Oct 3-2023
Muy muy rica muy bien sabor y efecto tal como en la descripción ????