Channel +

0 Bewertungen sei der Erste

Channel + (Medical Seeds)
Channel + (Medical Seeds)
Channel + (Medical Seeds)
Channel + (Medical Seeds)
Channel + (Medical Seeds)
Channel + (Medical Seeds)
Mehr Bilder
Channel + (Medical Seeds)
Channel + (Medical Seeds)
Channel + (Medical Seeds)
Genetik
Indica/sativa
Eltern
THC
15-20%
CBD
Unbekannt
Geschmack & Aroma
Pinie
Kräftig
Erdig
Wirkungen
Gesellig
Zerebral
Trippig
Entspannt

Channel +: Bei dieser Sorte gibt's positive Stimmung und mehr

Als Channel + auf dem Markt erschien, wurde diese Sorte von der Cannabiscommunity mit offenen Armen und Lungen empfangen. Diese Sorte vereint Indica- und Sativa-Genetik, man bekommt hier also das Beste aus beiden Welten. Channel + ist durch die Kreuzung von Big Bud und Skunk entstanden. Sie hat schon einige Auszeichnungen erhalten, beispielsweise den ersten Platz beim Spannabis Cup 2008 und 2010. Unter Anbetracht der kurzen Blütezeit, sind die Erträge dieser Sorte wirklich beachtlich. Lasst uns nun genauer herausfinden, was Channel + so zu bieten hat.

Der Geschmack von Channel + geht eher in Richtung Afghani/Indica, sprich, erdige und pinienartige Nuancen stechen hervor. Doch auch die Skunk-Einflüsse machen sich durch einen starken Geruch bemerkbar - ein typisches Big Bud Aroma. Der Rauch selbst ist ein typischer Indica-Rauch der alten Schule, aber eben mit dem gewissen neuartigen „Etwas“.

Die Wirkungen nach ein paar Zügen sind sowohl zerebral als auch physisch. In der Regel erfährt man nach dem Konsum von Channel + zuerst einen nachdenklichen und mentalen Rausch, der dann im Anschluss in ein physisches und indicatypisches Stoned-Gefühl übergeht. Wenn man also zum Beispiel vorhat eine Stunde lang Yoga zu machen und im Anschluss auf der Couch zu entspannen, ist Channel + auf jeden Fall in Erwägung zu ziehen. Die THC-Werte liegen im oberen Bereich - um die Stimmung zu heben, benötigt man also nur eine geringe Menge der Channel +.

Zu Beginn wächst Channel + wie eine Sativa - die Nodi liegen weit voneinander entfernt und die Pflanzen weisen zunächst ein rebenartiges Wachstum auf, kurze Zeit später gehen die Pflanzen allerdings in ein für die bewährten Afghani-Sorten typisches Wachstum über. Die Channel + Pflanzen bekommen dann ein buschigeres und kompakteres Erscheinungsbild.

Die Erträge dieser Sorte sind beachtlich. Baut man sie im Freien an, kann man mit bis zu 1kg Blüten pro Pflanze rechnen. Die Innenanbauer können bis zu 600g/m² einfahren. Man sollte beachten, dass Channel + beim Anbau im Freien schwindelerregende Höhen von bis zu 3 Metern erreichen kann. Man sollte die Äste also unterstützen, um zu vermeiden, dass sie brechen.

Die vegetative Phase dauert ungefähr 2-3 Wochen, die Blütephase zieht sich über 7-8 Wochen. Baut man sie in der nördlichen Hemisphäre im Freien an, kann man Channel + gegen Ende September ernten, auf der südlichen Halbkugel kommt gegen Ende März die Erntezeit.

Anbau deine eigene Channel +

Schwierigkeitsgrad des Anbaus
Einfach
Blühender Typ
Photoperiode
Innenhöhe
Unbekannt

Züchter / Samenbanken

Noch keine Bewertungen, seien Sie der Erste!