Der Rechtliche Status von Cannabis in der Republik Kongo


Der Rechtliche Status von Cannabis in der Republik Kongo
Miguel Antonio Ordoñez

Was ist der legalen Status von medizinischem und freizeitlich genutztem Cannabis in der Republik Kongo ? Ist Marihuana illegal? Gehe lieber auf Nummer sicher!

MEDIZINISCHEM MARIHUANA IN DER REPUBLIK KONGO

Produktion, Verkauf und Besitz von jeglicher Form von medizinischen Marihuana-Produkten sind in der Republik Kongo illegal.

FREIZEIT-CANNABIS IN DER REPUBLIK KONGO

Anbau, Verkauf und Besitz von Cannabis für Freizeitzwecke sind in der Republik Kongo illegal.

Die zwangsweise Durchsetzung der Drogengesetze soll in diesem Land angeblich keine Priorität für die Strafverfolgung haben, aber jede Art von Besitz kann zu schweren Strafen führen.

Wir sind uns nicht bewusst, ob es in der Republik Kongo in der (nahen) Zukunft mögliche Gesetzesänderungen in Bezug auf medizinisches und/oder freizeitlich genutztes Cannabis geben könnte.

Miguel Antonio Ordoñez
Miguel Antonio Ordoñez

Miguel Ordoñez ist von Beruf langjähriger Schriftsteller. Neben seinem Abschluss in AB Mass Media and Communications verfügt er über 13 Jahre Erfahrung und vieles mehr. Er hat ein breites Themenspektrum abgedeckt, wobei seine Leidenschaft im Kampfsport, der psychischen Gesundheit und natürlich Cannabis liegt.