Der Rechtliche Status von Cannabis in Peru


Der Rechtliche Status von Cannabis in Peru
Steven Voser

Was ist der legalen Status von medizinischem und freizeitlich genutztem Cannabis in Peru? Ist Marihuana illegal? Gehe lieber auf Nummer sicher!

MEDIZINISCHEM MARIHUANA IN PERU

Produktion, Verkauf und Besitz von jeglicher Form von medizinischen Marihuana-Produkten sind in Peru illegal.

FREIZEIT-CANNABIS IN PERU

Der Besitz geringer Mengen Cannabis für den Eigengebrauch ist in Peru entkriminalisiert.

Peru ist sehr tolerant, wenn es um die Nutzung von Cannabis geht. Der Besitz von kleinen Mengen (bis zu 8 Gramm) für den persönlichen Gebrauch ist dort entkriminalisiert.

Im Februar 2017 kündigte Perus Präsident eine Gesetzesnovelle an, die medizinisches Marihuana legalisieren sollte. Offiziell wurden bisher allerdings keine Gesetze geändert.

Steven Voser
Steven Voser

Steven ist ein Langzeitveteran des Cannabis-Journalismus und hat sich mit jeden Aspekt des Themas eingehend befasst. Er hat besonderes Interesse an der Cannabiskultur, der entstehenden Cannabis-Wissenschaft und daran, wie sie weltweit die Rechtslandschaft formt.