Der Rechtliche Status von Cannabis in Mikronesien


Der Rechtliche Status von Cannabis in Mikronesien
Luke Sholl

Was ist der legalen Status von medizinischem und freizeitlich genutztem Cannabis in Mikronesien? Ist Marihuana illegal? Gehe lieber auf Nummer sicher!

MEDIZINISCHEM MARIHUANA IN MIKRONESIEN

Mikronesien durchlief seit 2015 einen Prozess der Legalisierung von medizinischem Marihuana und Medikamente, die CBD enthalten, sollen im Laufe des Jahres 2017 zur Verfügung gestellt werden.

FREIZEIT-CANNABIS IN MIKRONESIEN

Anbau, Verkauf und Besitz von Cannabis für Freizeitzwecke sind in Mikronesien illegal.

Jede Art von Cannabisbesitz ist in Mikronesien illegal und wird bestraft.

Anfang 2017 hat Gouverneur Eddy Calvo einen Gesetzentwurf vorgeschlagen, wonach Marihuana in Mikronesien vollständig legalisiert werden soll, aber bisher gilt das Gesetz gegen den Freizeitkonsum von Marihuana unverändert weiter.

Luke Sholl
Luke Sholl

Fasziniert vom Wellness-Potenzial der Natur, hat Luke bereits über ein Jahrzehnt damit verbracht, über Cannabis und seine große Auswahl an Cannabinoiden zu schreiben. Er erstellt, recherchiert und schreibt Inhalte für Cannaconnection – neben mehreren anderen branchenbezogenen Veröffentlichungen – und nutzt dafür starke technische SEO-Fähigkeiten sowie sorgfältige Recherchen, um Tausenden von einzelnen Besuchern evidenzbasiertes Material bereitzustellen.