Der Rechtliche Status von Cannabis in Armenien


Der Rechtliche Status von Cannabis in Armenien
Adam Parsons

Finde mehr über den legalen Status von medizinischem und freizeitlich genutztem Cannabis in Armenien heraus. Ist Marihuana illegal?

MEDIZINISCHEM MARIHUANA IN ARMENIEN

Produktion, Verkauf und Besitz von jeglicher Form von medizinischen Marihuana-Produkten sind in Armenien illegal.

FREIZEIT-CANNABIS IN ARMENIEN

Anbau, Verkauf und Besitz von Cannabis für Freizeitzwecke sind in Armenien illegal.

Obwohl die Nutzung von Marihuana in Armenien illegal ist, wächst dort wildes Cannabis. Cannabiskonsum ist nicht ungewöhnlich und da Armenien als Transitland für Drogen dient, die aus Asien kommen, sind Haschisch und Marihuana nicht schwer zu finden. Allerdings kann schon der Besitz geringer Mengen Cannabis zu einer Gefängnisstrafe führen.

Wir sind uns nicht bewusst, ob es in Armenien in der (nahen) Zukunft mögliche Gesetzesänderungen in Bezug auf medizinisches und/oder freizeitlich genutztes Cannabis geben könnte.

Adam Parsons
Adam Parsons

Als professioneller Cannabisjournalist, Autor und Texter schreibt Adam seit langem über alles, was psychoaktiv ist, CBD und all die Dinge dazwischen. In einem sich ständig verändernden Markt nutzt Adam seinen B.A. (Hons) in Multimedia-Journalismus, um mit der zeitgenössischen Forschung Schritt zu halten und all seine Projekte mit wertvollen Informationen zu versehen.