Der Rechtliche Status von Cannabis in Iran


Der Rechtliche Status von Cannabis in Iran
Max Sargent

Was ist der legalen Status von medizinischem und freizeitlich genutztem Cannabis in Iran? Ist Marihuana illegal? Gehe lieber auf Nummer sicher!

MEDIZINISCHEM MARIHUANA IN IRAN

Produktion, Verkauf und Besitz von jeglicher Form von medizinischen Marihuana-Produkten sind in Iran illegal.

FREIZEIT-CANNABIS IN IRAN

Anbau, Verkauf und Besitz von Cannabis für Freizeitzwecke sind in Iran illegal.

Der Iran ist zwar für seine strikte Haltung zum Alkoholgenuss bekannt, scheint aber überraschend tolerant gegenüber Cannabis zu sein. Allerdings ist jede Art von Cannabisbesitz technisch gesehen noch immer illegal, weshalb Du auch noch immer in ernsthafte Schwierigkeiten geraten könntest.

In den letzten Jahren hat man im Westen immer häufiger vom Anstieg der Cannabisnutzung durch Einheimische im Iran gehört. Es wurde auch innerhalb der Regierung über eine offizielle Entkriminalisierung und sogar die Legalisierung von Marihuana diskutiert, doch bisher hat sich noch nichts geändert.

Max Sargent
Max Sargent

Max schreibt mittlerweile seit mehreren Jahren über Cannabis und Psychedelika. Mit der starken Überzeugung, dass eine offene, ehrliche Einstellung gegenüber Drogen und Drogenpolitik das Leben vieler Menschen verbessern kann, ist er bemüht, aufschlussreiche und informierte Meinungen zu dem Thema zu bieten.