Der Rechtliche Status von Cannabis in Malaysia


Der Rechtliche Status von Cannabis in Malaysia

MEDIZINISCHEM MARIHUANA IN MALAYSIA

Produktion, Verkauf und Besitz von jeglicher Form von medizinischen Marihuana-Produkten sind in Malaysia illegal.

FREIZEIT-CANNABIS IN MALAYSIA

Anbau, Verkauf und Besitz von Cannabis für Freizeitzwecke sind in Malaysia illegal.

Jegliche Art von Cannabisbesitz ist in Malaysia höchst illegal. Das Land ist bekannt für seine harten Strafen und es muss dringend empfohlen werden, Cannabis aus genau diesem Grund zu meiden. Die Bestrafung kann von körperlicher Bestrafung in Form von Auspeitschung, bis hin zu langjährigem Gefängnisaufenthalt variieren.

Wegen der brisanten Drogenpolitik verhalten sich Befürworter des medizinischen Marihuanas in der medizinischen Welt Malaysias sehr unauffällig. Allerdings gibt es einige, die Marihuana als Medizin anerkennen und für die Legalisierung argumentieren. Es sieht also nicht gut aus für eine zukünftige Legalisierung von Marihuana in Malaysia und seine medizinische Verwendung bleibt äußerst illegal.