Der Rechtliche Status von Cannabis in Malaysia


Der Rechtliche Status von Cannabis in Malaysia
Adam Parsons

Was ist der legalen Status von medizinischem und freizeitlich genutztem Cannabis in Malaysia? Ist Marihuana illegal? Gehe lieber auf Nummer sicher!

MEDIZINISCHEM MARIHUANA IN MALAYSIA

Produktion, Verkauf und Besitz von jeglicher Form von medizinischen Marihuana-Produkten sind in Malaysia illegal.

FREIZEIT-CANNABIS IN MALAYSIA

Anbau, Verkauf und Besitz von Cannabis für Freizeitzwecke sind in Malaysia illegal.

Jegliche Art von Cannabisbesitz ist in Malaysia höchst illegal. Das Land ist bekannt für seine harten Strafen und es muss dringend empfohlen werden, Cannabis aus genau diesem Grund zu meiden. Die Bestrafung kann von körperlicher Bestrafung in Form von Auspeitschung, bis hin zu langjährigem Gefängnisaufenthalt variieren.

Wegen der brisanten Drogenpolitik verhalten sich Befürworter des medizinischen Marihuanas in der medizinischen Welt Malaysias sehr unauffällig. Allerdings gibt es einige, die Marihuana als Medizin anerkennen und für die Legalisierung argumentieren. Es sieht also nicht gut aus für eine zukünftige Legalisierung von Marihuana in Malaysia und seine medizinische Verwendung bleibt äußerst illegal.

Adam Parsons
Adam Parsons

Als professioneller Cannabisjournalist, Autor und Texter schreibt Adam seit langem über alles, was psychoaktiv ist, CBD und all die Dinge dazwischen. In einem sich ständig verändernden Markt nutzt Adam seinen B.A. (Hons) in Multimedia-Journalismus, um mit der zeitgenössischen Forschung Schritt zu halten und all seine Projekte mit wertvollen Informationen zu versehen.