Der rechtliche Status von Cannabis in Lettland


Der rechtliche Status von Cannabis in Lettland
Steven Voser

Was ist der legalen Status von medizinischem und freizeitlich genutztem Cannabis in Lettland? Ist Marihuana illegal? Gehe lieber auf Nummer sicher!

MEDIZINISCHEM MARIHUANA IN LETTLAND

Produktion, Verkauf und Besitz von jeglicher Form von medizinischen Marihuana-Produkten sind in Lettland illegal.

FREIZEITCANNABIS IN LETTLAND

Anbau, Verkauf und Besitz von Cannabis für Freizeitzwecke sind in Lettland illegal.

Cannabis ist illegal in Lettland. Falls Du mit weniger als einem Gramm erwischt wirst, stehen die Chancen gut, dass Du mit einer Geldstrafe davon kommst. Üppigere Mengen werden wohl unangenehmere Folgen nach sich ziehen, bis hin zu Haftstrafen.

Wir sind uns nicht bewusst, ob es in Lettland in der (nahen) Zukunft mögliche Gesetzesänderungen in Bezug auf medizinisches und/oder freizeitlich genutztes Cannabis geben könnte.

Steven Voser
Steven Voser

Steven ist ein Langzeitveteran des Cannabis-Journalismus und hat sich mit jeden Aspekt des Themas eingehend befasst. Er hat besonderes Interesse an der Cannabiskultur, der entstehenden Cannabis-Wissenschaft und daran, wie sie weltweit die Rechtslandschaft formt.