Der rechtliche Status von Cannabis in Polen


Der rechtliche Status von Cannabis in Polen

MEDIZINISCHEM MARIHUANA IN POLEN

Medizinische Marihuana-Produkte wurden in Polen Anfang 2017 legalisiert. Derzeit können medizinische Marihuana-Produkte nur von zugelassenen Ärzten verschrieben werden.

FREIZEIT-CANNABIS IN POLEN

Anbau, Verkauf und Besitz von Cannabis für Freizeitzwecke sind in Polen illegal.

Cannabis ist in Polen nicht schwer zu finden, aber jede Art von Besitz ist in Polen illegal und kann zu einer schweren Strafe führen. Es gab in der Vergangenheit Fälle, wo Leute verurteilt wurden, die lediglich Rückstände in ihrer Pfeife hatten, also sei vorsichtig.

Wir sind uns nicht bewusst, ob es in Polen in der (nahen) Zukunft mögliche Gesetzesänderungen in Bezug auf medizinisches und/oder freizeitlich genutztes Cannabis geben könnte.