Der Rechtliche Status von Cannabis in Sri Lanka


Der Rechtliche Status von Cannabis in Sri Lanka
Luke Sumpter

Was ist der legalen Status von medizinischem und freizeitlich genutztem Cannabis in Sri Lanka? Ist Marihuana illegal? Gehe lieber auf Nummer sicher!

MEDIZINISCHEM MARIHUANA IN SRI LANKA

Produktion, Verkauf und Besitz von jeglicher Form von medizinischen Marihuana-Produkten sind in Sri Lanka illegal.

FREIZEIT-CANNABIS IN SRI LANKA

Anbau, Verkauf und Besitz von Cannabis für Freizeitzwecke sind in Sri Lanka illegal.

Obwohl Cannabis in der ayurvedischen traditionellen Medizin verwendet wird, ist der Besitz von Cannabis in Sri Lanka illegal und wird bestraft.

Im Jahr 2016 wurde ein Plan für die Produktion von medizinischem Marihuana für den Export und für ayurvedische Zwecke angekündigt, aber bisher wurde offiziell nichts geändert.

Luke Sumpter
Luke Sumpter

In den letzten sieben Jahren hat Luke als Cannabisjournalist und Gesundheitsforscher gearbeitet. Im Laufe dieser Zeit hat er sich ein erweitertes Verständnis der Wissenschaft des Endocannabinoid-Systems, der Cannabis-Phytochemie und Anbautechniken erarbeitet.