Der Rechtliche Status von Cannabis in Suriname


Der Rechtliche Status von Cannabis in Suriname
Luke Sumpter

Was ist der legalen Status von medizinischem und freizeitlich genutztem Cannabis in Suriname? Ist Marihuana illegal? Gehe lieber auf Nummer sicher!

MEDIZINISCHEM MARIHUANA IN SURINAME

Produktion, Verkauf und Besitz von jeglicher Form von medizinischen Marihuana-Produkten sind in Suriname illegal.

FREIZEIT-CANNABIS IN SURINAME

Anbau, Verkauf und Besitz von Cannabis für Freizeitzwecke sind in Suriname illegal.

Surinam ist bekannt als beliebtes Drogenhandelsland. Cannabis ist die beliebteste Droge der Wahl und nicht schwer zu finden, obwohl sein Besitz illegal ist und zu ernsthaften Problemen mit dem Gesetz führen kann.

Wir sind uns nicht bewusst, ob es in Suriname in der (nahen) Zukunft mögliche Gesetzesänderungen in Bezug auf medizinisches und/oder freizeitlich genutztes Cannabis geben könnte.

Luke Sumpter
Luke Sumpter

In den letzten sieben Jahren hat Luke als Cannabisjournalist und Gesundheitsforscher gearbeitet. Im Laufe dieser Zeit hat er sich ein erweitertes Verständnis der Wissenschaft des Endocannabinoid-Systems, der Cannabis-Phytochemie und Anbautechniken erarbeitet.