Der Rechtliche Status von Cannabis in Syrien


Der Rechtliche Status von Cannabis in Syrien
Luke Sumpter

Was ist der legalen Status von medizinischem und freizeitlich genutztem Cannabis in Syrien? Ist Marihuana illegal? Gehe lieber auf Nummer sicher!

MEDIZINISCHEM MARIHUANA IN SYRIEN

Produktion, Verkauf und Besitz von jeglicher Form von medizinischen Marihuana-Produkten sind in Syrien illegal.

FREIZEIT-CANNABIS IN SYRIEN

Anbau, Verkauf und Besitz von Cannabis für Freizeitzwecke sind in Syrien illegal.

Syrien ist bekannt für seine harten Strafen, die jegliche Drogenkriminalität betreffen. Der Besitz von Cannabis gilt als ein schweres Verbrechen und kann zu empfindlichen Strafen führen. Es gab in der Vergangenheit Fälle, wo Straftäter zu lebenslanger Haft verurteilt wurden.

Wir sind uns nicht bewusst, ob es in Syrien in der (nahen) Zukunft mögliche Gesetzesänderungen in Bezug auf medizinisches und/oder freizeitlich genutztes Cannabis geben könnte.

Luke Sumpter
Luke Sumpter

In den letzten sieben Jahren hat Luke als Cannabisjournalist und Gesundheitsforscher gearbeitet. Im Laufe dieser Zeit hat er sich ein erweitertes Verständnis der Wissenschaft des Endocannabinoid-Systems, der Cannabis-Phytochemie und Anbautechniken erarbeitet.