Dokumentation Über Libanons Haschischkönig


Luke Sholl

Check out this documentary from the BBC about Ali Shamas, one of the largest hashish producers of Lebanon.

Um ehrlich zu sein, müssen wir zugeben, dass wir nicht viel über den Libanon wissen. Eine bekannte Tatsache ist, dass der Libanon Isreal und Syrien als Nachbarn hat und dass der Libanon in erster Linie berühmt für die Produktion von spitzen Haschisch ist. Libanesisches Haschisch ist und war seit den Siebzigern sehr beliebt in Europa, aber es ist nicht immer leicht zu bekommen.

Die Herstellung von Cannabis ist illegal im Libanon, dessen ungeachtet wird Haschisch im großen Stil produziert. Aufgrund der Korruption und des Krieges in dieser Region ist das Aufspüren und Verfolgen von Haschischproduzenten weit entfernt davon, eine Priorität für die libanesische Regierung zu sein.

Besonders im Osten der Bekaa-Ebene stellt die Herstellung von Haschisch eine beliebte Einkommensquelle dar. Die BBC stieg ins Flugzeug und drehte diese Dokumentation über Ali Shamas, einen der größten Haschischproduzenten des Libanon.

Luke Sholl
Luke Sholl

Fasziniert vom Wellness-Potenzial der Natur, hat Luke bereits über ein Jahrzehnt damit verbracht, über Cannabis und seine große Auswahl an Cannabinoiden zu schreiben. Er erstellt, recherchiert und schreibt Inhalte für Cannaconnection – neben mehreren anderen branchenbezogenen Veröffentlichungen – und nutzt dafür starke technische SEO-Fähigkeiten sowie sorgfältige Recherchen, um Tausenden von einzelnen Besuchern evidenzbasiertes Material bereitzustellen.