RQS vereint seine Kräfte mit Tyson 2.0


RQS vereint seine Kräfte mit Tyson 2.0
Luke Sumpter

Royal Queen Seeds hat seine Kräfte mit Tyson 2.0 – Mike Tysons Cannabisunternehmen – vereint, um seine Cannabissamen zum ersten Mal auf dem Markt zu platzieren.

Diese Partnerschaft markiert die Fusion einer der größten Saatgutbanken der Welt mit einer der prominentesten Persönlichkeiten in der Cannabisbranche. Die Unternehmen haben einen Dreijahresvertrag unterzeichnet, der die Veröffentlichung von achtzehn neuen Sorten vorsieht, von denen sechs bereits erhältlich sind.

Bislang hatten Nutzer in den USA nur Zugang zu einigen Sorten von Tyson 2.0 in Form von vorgedrehten Joints, Edibles, Getränken und Konzentraten. Vor dieser Kooperation hatten Grower jedoch keinen Zugang zu der Genetik des Unternehmens. Nun werden Grower überall auf der Welt die Möglichkeit haben, die von Mike Tyson und seinem Team von Züchtern entwickelten Sorten anzubauen.

Shai Ramasahi, Präsident von Royal Queen Seeds, kommentierte die Partnerschaft folgendermaßen: "Seit der Markteinführung von Royal Queen Seeds in den USA vor mehr als einem Jahr waren wir auf der Suche nach einem Partner, der unserer Erwartungen erfüllt und übertrifft, außergewöhnliche Cannabisprodukte auf den Markt zu bringen, und Tyson 2.0 hat stets abgeliefert." Ramasahi fügte hinzu: "RQS glaubt, dass es jedermanns Recht ist, Cannabis zu Hause anbauen zu dürfen, und die Samen, die wir zusammen mit Tyson 2.0 veröffentlichen, stellen hochkarätige Knüller dar – wahrhaft wunderschöne Pflanzen, was Erscheinung, Geschmack und Wirkung angeht."

Das Team hinter Royal Queen Seeds hat Jahrzehnte damit verbracht, einige der besten derzeit erhältlichen Sorten zu züchten und zu vertreiben, und Mike Tyson hat vollstes Vertrauen in die Fähigkeit des Unternehmens, seine Kreationen einem breiten Publikum zugänglich zu machen. Als Mitgründer und Markenchef von Tyson 2.0 kommentierte Tyson selbst: "Mein eigenes Cannabis anzubauen, ist sehr wichtig für mich. Es war ein grundlegendes Prinzip auf meiner Reise, meine Beziehung zu dieser Pflanze zu vertiefen."

Sein Vertrauen in RQS bekräftigend, ergänzte Tyson: "Sein eigenes Cannabis anzubauen, ist ein unglaublicher Weg, das Leben zu entschleunigen und Bereicherung zu finden – und die Profis von Royal Queen Seeds wissen wirklich, was sie tun. Diese ersten sechs Sorten sind ein perfekter Vorgeschmack auf alles Bevorstehende." In einem Interview mit Forbes sang Tyson sein Loblied auf RQS weiter: "Es versteht sich von selbst, mit ihnen zusammenzuarbeiten", sagte Tyson und fügte hinzu: "Wenn Du der Beste der Welt in dem bist, was Du tust, werden wir höchstwahrscheinlich Partner sein."

Ein Blick auf Tyson 2.0

Tyson x RQS

Im Laufe seiner Boxerkarriere erwarb sich Mike Tyson den Ruf eines wilden und aggressiven Gegners, der gewillt ist, alles zu tun, um als Sieger aus dem Kampf hervorzugehen. Tysons Wechsel in die Welt des Cannabis scheint ein großer Kontrast zu seinem vorherigen Leben zu sein, doch der Boxer hat seit langem eine Affinität zu Cannabis: "Cannabis hat schon immer eine wichtige Rolle in meinem Leben gespielt. Cannabis hat mich sowohl geistig als auch körperlich für immer verändert und ich möchte dieses Geschenk mit anderen teilen…"

In dem Bestreben, anderen zu helfen, Zugang zu der Pflanze zu erhalten, gründete er Tyson 2.0 – ein führendes Cannabisunternehmen mit der Mission, eine Reihe von Produkten zu entwickeln, die Reinheit und Präzision Priorität einräumen. Das Unternehmen etablierte sich und erarbeitete sich mit seinem Sortiment von Edibles, Verbrauchsartikeln und Cannabisblüten einen engagierten Kundenstamm. Für viele dieser Produkte werden Sorten genutzt, die Tyson selbst mitentwickelte. Auch wenn die Boxwelt fern der Welt der Cannabiszucht und des -anbaus scheint, lassen sich viele der Fähigkeiten, die sich Tyson in seiner vorherigen Karriere aneignete, überraschend gut anwenden. Tysons Sorten priorisieren zum Beispiel Wirkungen, die einerseits ideal sind, um aktiv in den Tag zu starten, mit denen man nach intensiven Arbeitsstunden aber auch gut entspannen kann. In seinen Sorten finden sich viele seiner berühmten Eigenschaften als Boxer wieder, darunter Schnelligkeit, Agilität und Widerstandsfähigkeit.

Durch die Veröffentlichung seiner Sorten in Samenform hat Tyson 2.0 den nächsten Schritt als Unternehmen gewagt. Um dies zu erreichen, hat es sich mit Royal Queen Seeds zusammengeschlossen, um sicherzustellen, dass das Projekt so reibungslos wie möglich abläuft.

Über Royal Queen Seeds

Mike Tyson x Shai RQS

Royal Queen Seeds ist eine preisgekrönte Saatgutbank, die seit 2007 ihre eigenen Sorten kreiert. Das im Cannabiszentrum Barcelona ansässige Unternehmen hat sich einzig und allein aufgrund einer Leidenschaft für Cannabis von einer kleinen Gruppe von Growern zu einem gewaltigen internationalen Business entwickelt. Von schnellen Autoflowers bis hin zu riesigen photoperiodischen Sorten bietet RQS eine riesiges Spektrum an Sorten an. Darüber hinaus hat die Saatgutbank eine beliebte Linie von Anbauprodukten, Nährstoffen, Raucherbedarf und mehr entwickelt.

In den letzten Jahren wurde RQS das erste Unternehmen, das echte F1-Hybriden kreierte. Als Endergebnis eines eifrigen Zuchtprozesses, der die Entwicklung hochreiner Inzuchtlinien beinhaltete, zogen diese Sorten die Aufmerksamkeit der gesamten Cannabisbranche auf sich. Kürzlich hat das Unternehmen auch ein großes Fachgeschäft und eine Raucherlounge in Bangkok, Thailand, eröffnet und ein Hauptquartier im amerikanischen Oregon errichtet. Um noch mehr Öl ins Feuer zu kippen, hat RQS bei den EMJAYS, einer prestigeträchtigen internationalen Cannabis-Preisverleihung, die Auszeichnung als Saatgutbank des Jahres 2023 gewonnen.

Die lange und erfolgreiche Geschichte sowie die jüngsten Durchbrüche machten die Zusammenarbeit mit RQS für Tyson und sein Team zu einem "Selbstläufer". Royal Queen Seeds wird die einzige Saatgutbank der Welt sein, die neben ihrer eigenen riesigen Sortenbibliothek Sorten von Tyson 2.0 anbietet.

RQS x Tyson 2.0: Ein Blick auf die ersten Sorten

RQS x Tyson 2.0 Sorten

• Gelato 44: Als Phänotyp der originalen Gelato stammt diese Sorte von Sunset Sherbert und Thin Mint Girl Scout Cookies ab. Sie weist einen THC-Gehalt von 22% sowie breit machende Terpene auf, die gemeinsam ein lang anhaltendes Körper-High erzeugen. In der Growbox bleibt dieses Kraut auf einer Höhe von 80–120cm und produziert bis zu 450g/m², während ein Gegenstück im Freien maximal 180cm groß wird und bis zu 600g bietet.

• Dynamite Diesel: Dieser Hybrid trägt Tysons Kämpferspitznamen und erbte von seinen Elternsorten Sour Diesel und Skywalker OG einen hohen THC-Gehalt sowie ein komplexes Terpenprofil. Die Buds von Dynamite Diesel beruhigen den Körper und schärfen den Verstand, wobei sie Aromen von Erdigkeit, Pfeffer, Obst und Kiefer auf der Zunge hinterlassen. Wird sie trainiert, bleibt sie auf einer Höhe von gerade einmal 1m, produziert in der Growbox aber trotzdem bis zu 550g/m².

• NYC Sour D Auto: Bei der Entwicklung dieser Sorte ließen sich die Züchter von Tysons schnellem und agilem Boxstil inspirieren. Unter Nutzung der Elternsorten NY Diesel und Sour Diesel Auto erschufen sie einen Spross, der bereits 11–13 Wochen nach der Keimung erntereif ist. Ein THC-Gehalt von 21% und Aromen von Diesel sowie Limette sind ein Garant dafür, dass diese leckeren Buds die (kurze) Wartezeit wert sind.

• GOAT’lato Auto: Die Debatte über den Größten aller Zeiten nimmt in der Box-Community kein Ende. In den Augen vieler steht Tyson jedoch über dem Rest. GOAT'lato Auto stellt nicht nur eine Hommage an Tysons legendären Status dar, sondern auch an seine Schnelligkeit und Kraft. Als Spross von Gelato 44 und Cookies Auto rast dieses indicadominierte Kraut in nur 10–11 Wochen von der Keimung bis zur Ernte. Ein glückseliges, breit machendes High und Noten von Keksen machen diese Sorte zu einer guten Wahl nach einer harten Trainingseinheit.

• Punch Pie: Derzeit bietet Tyson 2.0 Cherry Punch Pie in seinem Edible-Sortiment an. Die Züchter von RQS halfen dem Unternehmen jedoch, seine Kreation zu optimieren, um einheitlichere Samen zu produzieren. Mit einem THC-Gehalt von 22% und vor fruchtigen Terpenen strotzend, liefert Punch Pie ein beruhigendes High sowie potente Züge von Blaubeere, Süßigkeiten und Erdigkeit.

• Corkscrew Auto: Benannt nach einem Element von Tysons berühmtem und wildem "Peek-a-boo"-Boxstil, deckt dieses Kraut Nutzer mit harten und schnellen Schlägen ein. Als Spross von Cherry Pie Auto und Tangie erzeugt sie ein angenehmes Kopf-High, das die Motivation und kreatives Denken anregt. Bereite Dich darauf vor, im Grow Room etwa 12 Wochen nach der Keimung der Samen bis zu 500g/m² und im Freien 175g/Pflanze zu ernten.

Eine gemeinschaftliche Arbeit auf Erfolgskurs

Royal Queen Seeds und Tyson 2.0 sind die womöglich größte gemeinschaftliche Arbeit in der Geschichte der Cannabisbranche eingegangen. Tysons Zugkraft als Star und seine riesige Fangemeinde in Kombination mit der Serie von bahnbrechenden Errungenschaften und dem großen Vertriebsnetzwerk von RQS haben das Duo auf Erfolgskurs gebracht. Die oben aufgeführten Sorten stellen nur sechs von achtzehn Sorten dar, die im Laufe der dreijährigen Partnerschaft veröffentlicht werden sollen. Nach der Aufregung um die neuen Sorten hat diese Zusammenarbeit unter vielen Growern weltweit die Frage aufgeworfen: Auf welche Gemeinschaftsprojekte mit anderen Stars dürfen wir uns noch freuen?

Luke Sumpter
Luke Sumpter

In den letzten sieben Jahren hat Luke als Cannabisjournalist und Gesundheitsforscher gearbeitet. Im Laufe dieser Zeit hat er sich ein erweitertes Verständnis der Wissenschaft des Endocannabinoid-Systems, der Cannabis-Phytochemie und Anbautechniken erarbeitet.