Der rechtliche Status von Cannabis in Vietnam


Der rechtliche Status von Cannabis in Vietnam

MEDIZINISCHEM MARIHUANA IN VIETNAM

Produktion, Verkauf und Besitz von jeglicher Form von medizinischen Marihuana-Produkten sind in Vietnam illegal.

FREIZEIT-CANNABIS IN VIETNAM

Anbau, Verkauf und Besitz von Cannabis für Freizeitzwecke sind in Vietnam illegal.

Anbau, Verkauf und Besitz von Cannabis sind in Vietnam illegal. Allerdings ist Cannabis unter den Einheimischen weit verbreitet und in den meisten besiedelten Orten sehr leicht zu finden. Die meisten Quellen werden Dir erklären, dass die Polizisten niemanden für das Rauchen von Cannabis belangen werden und im Allgemeinen nichts dagegen haben, wenn Touristen einen durchziehen.

Es gibt allerdings auch Berichte über Touristen, die für den Besitz von Cannabis ernsthafte Schwierigkeiten mit dem Gesetz bekamen. Es scheint, dass die Behörden sich manchmal besonders auf Touristen konzentrieren, die ihre Freiheit nutzen, um Cannabis zu konsumieren. Also sei immer vorsichtig und diskret.

Wir sind uns nicht bewusst, ob es in Vietnam in der (nahen) Zukunft mögliche Gesetzesänderungen in Bezug auf medizinisches und/oder freizeitlich genutztes Cannabis geben könnte.