Du willst Cannabis anbauen? 10 empfehlenswerte Bücher zum Anbau von Marihuana


Du willst Cannabis anbauen? 10 empfehlenswerte Bücher zum Anbau von Marihuana

Willst Du das erste Mal Cannabis anbauen oder bist Du bereits ein erfahrener Grower und suchst nach neuen Möglichkeiten, Deine Pflanzen noch besser zu umsorgen? Vielleicht ist es an der Zeit, Deine Fertigkeiten auf ein neues Level zu bringen und Deine Ernten signifikant zu erhöhen.

Der Anbau von Cannabis ist nicht schwer. Allerdings ist es auch nicht schwer, schlechte Ernten mit minderer Qualität einzufahren.

Unabhängig von Deiner Erfahrung kannst Du Dir jedoch immer Hilfe holen. Zu diesem Zweck haben wir 10 Buchempfehlungen für Dich zusammengetragen, die jeder Cannabisbauer im Bücherregal haben sollte.

TRUE LIVING ORGANICS: THE ULTIMATE GUIDE TO GROWING ALL-NATURAL MARIJUANA INDOORS

True living organics: the ultimate guide to growing all-natural marijuana indoors

Autor: The Rev - Jahr: 2012 - Sprache: English - Seiten: 216

Wenn Du Dich für den Anbau hoch qualitativen organischen Cannabis interessiert, ist dieses Buch perfekt für Dich. Der Schreibstil von The Rev ist einfach und mit mehr als 200 Farbfotos macht der Autos selbst den kompliziertesten Sachverhalt für jeden gut verständlich.

Unabhängig von Deiner Erfahrung im Anbau von Cannabis hilft Dir dieses Buch dabei, Deinen Growroom zu optimieren und hoch qualitatives Cannabis in kürzester Zeit zu züchten.

MARIJUANA HORTICULTURE: THE INDOOR/OUTDOOR MEDICAL GROWER’S BIBLE

Marijuana horticulture: the indoor/outdoor medical grower’s bible

Autor: Jorge Cervantes - Jahr: 1983 - Sprache: Niederländisch, Englisch, Französisch, Deutsch und Spanisch - Seiten: 512

Jorge Cervantes, auch bekannt als George Van Patten, ist ein amerikanischer Hydrokulturalist mit jahrelanger Erfahrung im Anbau von top medizinischen Cannabis im Innen- wie im Außenbereich gleichermaßen.

Cannabisuniversitäten in den USA (wie beispielsweise Oaksterdam) nutzen dieses Buch als eines ihrer offiziellen Lehrbücher. Jorge ist auch weit bekannt für seine Videoanleitungen, die sich mit den selben Themen wie sein Buch befassen.

Ob Du drinnen, draußen oder in einem Gewächshaus anbaust: Dieses Buch wird Dir dabei Helfen, gesunde Pflanzen heranzuziehen, die große Ernten einbringen. Glaub mir, wenn ich Dir sage, dass sich Jorge mit Cannabis auskennt.

THE CELLULAR AND MOLECULAR BIOLOGY OF CANNABIS SATIVA FOR GROWERS AND GARDENERS

The cellular and molecular biology of cannabis sativa for growers and gardeners

Autor: Sam R. Zwenger - Jahr: 2016 - Sprache: English - Seiten : 227

Dieses Ebook von Sam R. Zwenger (Fort Hays State University) betrachtet die Cannabispflanze auf molekularer Ebene und richtet sich an Gärtner und Grower gleichermaßen.

Es ist zu dem Zweck geschrieben, dass Cannabisbauern die Feinheiten des Zusammenhangs zwischen den Pflanzen und ihrer Reaktion auf ihre Umwelt verstehen. Das wird Dir dabei helfen, informierte Entscheidungen bezüglich des Was, Wann und Wo des Cannabisanbaus zu beantworten.

Anmerkung: Dieses Buch ist nicht zum "durchblättern" geeignet. Wir empfehlen es Growern, die mit Leidenschaft bei der Sache sind und sich wünschen, ihre Pflanzen noch besser und im Kern zu verstehen.

7 STEPS TO GROW CANNABIS

7 steps to grow cannabis

Autor: Mr. Grow It - Jahr: 2016 - Sprache: English - Seiten : 82

Das vorherige Buch sticht mit zahlreichen Informationen und einem grundlegende Verständnis der Materie hervor. Dieses Buch zeichnet sich vor allem durch seine Einfachheit und Klarheit aus.

Mr. Grow It baut seit über 10 Jahren Cannabis an und arbeitete bereits mit einigen der besten Züchter weltweit zusammen. In diesem Ebook (verfügbar als PDF für nur $25) teilt er seine Erfahrungen im Anbau von Cannabis. Er befasst sich mit 7 Stufen, die selbst Neulinge einfach nachmachen können.

Dieses Ebook ist ein geeignetes Werkzeug für Anfänger. Wenn Du das erste Mal Weed anbaust, dann sollte es eines der ersten Bücher sein, die Du konsultierst.

MARIJUANA GROWER’S HANDBOOK: YOUR COMPLETE GUIDE TO MEDICAL AND PERSONAL MARIJUANA CULTIVATION

Marijuana grower’s handbook: your complete guide to medical and personal marijuana cultivation

Autor: Ed Rosenthal - Jahr: 1989 - Sprache: English - Seiten : 510

Es ist kein Zufall, dass Ed Rosenthals Spitzname "Der Ganja-Guru" ist. Rosenthal ist fast sein ganzes Leben lang ein Cannabisaktivist. Er spielte eine der Schlüsselrollen in der Einführung pharmazeutischen Cannabis im Bundesstaat Kalifornien nach der Verabschiedung des Antrages Nr. 215 im Jahr 1996.

In diesem Buch betrachtet Rosenthal den Anbau von Cannabis zum medizinischen und persönlichen Gebraucht im Detail. Es liefert ebenfalls Schlüsselinformationen zu verschiedenen Aspekten des Anbaus von Marihuana in einem einfach und leicht nachvollziehbaren Format.

Dieses Buch gehört ins Regal eines jeden Growers unabhängig vom Grad der Erfahrung.

THE CANNABIS ENCYCLOPEDIA: THE DEFINITIVE GUIDE TO CULTIVATION AND CONSUMPTION OF MEDICAL MARIJUANA

The cannabis encyclopedia: the definitive guide to cultivation and consumption of medical marijuana

Autor:Jorge Cervantes - Jahr: 2015 - Sprache: English - Seiten : 596

Dieses Buch von Cervantes ist eine weitere dringliche Empfehlung für Grower. Es dient als maßgebende Anleitung für den Anbau und den Konsum medizinischen Cannabis. Es hilft sowohl Anfängern als auch erfahrenen Growern.

Aktuelle Informationen zum Anbau von Cannabis und dem Konsum der Pflanze werden auf 590 Seiten umfassend behandelt. Zusätzlich beinhaltet es mehr als 2000 schöne bunte Bilder, die dazu beitragen, dass selbst die kompliziertesten Themen zugänglich erklärt werden.

Obwohl Anbautechniken im Marihuana-Gartenbau besondere Aufmerksamkeit geschenkt wird, liefert dieses Buch eine gute Übersicht über den Anbau und den Konsum medizinischen Cannabis.

CULTIVATING EXCEPTIONAL CANNABIS: AN EXPERT BREEDER SHARES HIS SECRETS

Cultivating exceptional cannabis: an expert breeder shares his secrets

Autor: DJ Short - Jahr: 2004 - Sprache: English - Seiten : 192

DJ Short steht hinter einigen der ikonischsten Cannabissorten, die man derzeit auf dem Markt erwerben kann. Er hat Blueberry, Grape Kush, Azure Haze und viele weitere berühmte Sorten gezüchtet.

Seine Karriere als Züchter begann er in den 70ern und bereits heute ist er eine Legende unter Züchtern und Growern gleichermaßen. In diesem Buch teilt er seine größten Geheimnisse für den Anbau von herausragendem Weed im Innen- wie im Außenbereich.

Er deckt alles von Umweltfaktoren und ihrer Wirkung auf die Entwicklung der Pflanze bis zu dem komplizierten Prozess der Auswahl einer geeigneten Pflanze für die Zucht ab. Es befasst sich ebenfalls mit Methoden zur Stabilisierung neuer Sorgen.

Das Buch kostet nur $19 auf Amazon, ist jedoch bei Weiten kein Werk zum hirnlosen Durchblättern und eignet sich besonders für Grower, die ihr Handwerk ernsthaft angehen und auf große Ernten aus sind.

DANK: THE QUEST FOR THE VERY BEST MARIJUANA: A BREEDER’S TALE

Dank: the quest for the very best marijuana: a breeder’s tale

Autor: Subcool - Jahr: 2008 - Sprache: English - Seiten : 192

Subcool hat über 20 Jahre Erfahrung im Anbau und der Zucht von Cannabis. Heute kennt man ihn als einen der Gründer von TGA Subcool Seeds. Dieses Team von Growern steckt hinter Sorten wie Ace of Spades, Agent Orange, Chernobyl und vielen mehr.

Im Netz findest Du geniale Videos, in denen Subcool, mit seiner typischen Sonnebrille, Späße macht und Dir zeigt, wie er mit seinen Pflanzen umgeht. Er sieht vielleicht aus wie ein typischer Ami, weiß jedoch mit Sicherheit, worüber er spricht.

In diesem Buch teil Subcool seine Erfahrungen auf seiner Reise zum perfekten Pot. Er liefert detaillierte Einsichten in seine persönlichen Methoden zum Anbau, Zucht und Stabilisierung seiner Sorten.

Während es vielleicht nicht die beste Quelle für einfache, klar strukturierte Tipps zum Anbau ist, empfiehlt es sich besonders für jene unter Euch, die sich in die faszinierende Welt der Gene und Kreuzungen einlesen wollen.

GROW GREAT MARIJUANA: AN UNCOMPLICATED GUIDE TO GROWING THE WORLD’S FINEST CANNABIS

Grow great marijuana: an uncomplicated guide to growing the world’s finest cannabis

Autor: Logan Edwards - Jahr: 2006 - Sprache: English - Seiten : 286

Wir lieben dieses Buch für seinen einfachen Zugang zu einem so weitreichenden und komplexen Thema wie dem Cannabisbau. Edwards, mit seinem einfachen Schreibstil, teilt seine Methoden zum Einrichten eines Indoor Growrooms. Er wird Dir erklären, wie Du den Raum ganzjährlich mit hoch qualitativen Buds füllst. Das tolle an diesem Buch ist, das sich der Autor nicht nur verständlich ausdrückt, die von ihm beschriebenen Methoden zeichnen sich zudem durch Einfachheit und Schnelligkeit aus.

Beladen mit Bildern, Tipps und Illustrationen hat sich dieses Buch einen Platz im Bücherregal eines jeden neuen Cannabisbauern verdient.

MARIJUANA GARDEN SAVER: HANDBOOK FOR HEALTHY PLANTS

Marijuana garden saver: handbook for healthy plants

Autor: J.C. Stitch, edited by Ed Rosenthal - Jahr: 2008 - Sprache: English - Seiten : 176

Wie der Name erahnen lässt, wurde dieses Buch erstellt, um Cannabisbauern dabei zu helfen, gesunde und robuste Pflanzen anzubauen.

Es ist in fünf Abschnitte unterteilt. Vom Umgang mit Schädlingen und Krankheiten zu den besten Methoden der Nährstoffzufuhr wird alles behandelt.

Während manche der in dieser Liste ausgeführten Bücher bessere schrittweise Anleitungen zum Anbau von Cannabis bieten, zeigt Dir dieses Buch, wie Du sie am Leben und gesund hältst, was genau so wichtig ist. Ein sauberes Haus ist ein fröhliches Haus.